Link zum Produkt:
http://www.martina-gebhardt-naturkosmet ... 2b871faebc
Hier die Incis:
Deutsch:
Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakaobutter*, Rosenhydrolat°, Holunderwurzelextrakt°, Magnolienrindenextrakt*, Grüner Teeextrakt°, Kokosfettextrakte, Spagyrische Essenz von Sheabutter*, Gold, Silber, Schwefel, Vitamin E.
Englisch:
Aqua (Water), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Prunus Amygdalus Dulcis (Almond) Oil°, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°, Sambucus Nigra (Elder) Root Extract°, Magnolia Officinalis Bark Extract*, Camellia Sinensis (green Tea) Leaf Extract°, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii Butter Extract*, Gold, Silver, Sulfur, Tocopherol.
Ich sehe keinen Emulgator außer Cetyl Alcohol (das ist aber eher ein Konsistenzgeber – höchstens ein Co-Emulgator und funktioniert normalerweise nicht als alleiniger Emulgator). Vermutlich arbeitet die Kakaobutter als Pseudo-Emulgator...
Was mich ein wenig stört ist das Gold/Silber/Schwefel – bei Metall hab ich immer ein wenig Bedenken wegen etwaigen chemischen Reaktionen im Haar. Außerdem könnten die Essenzen/Extrakte evtl. auch Alkohol enthalten.

Ansonsten hört sich die Lotion sehr interessant an.