Es geht für mich nun wieder einmal von vorne los, bzw. ich stecke mittendrin und weil ich es liebe, ein bisschen zu dokumentieren, starte ich nun erneut ein Projekt. Mein Ziel ist es, wieder schöne Haare in Steißlänge zu haben. Das wären bei mir 97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und daher runde ich auf, auf die 100 - eine schöne Zahl und schon von eh und je her mein Ziel.
2009 hab ich mit dem Züchten begonnen. Eigentlich könnte ich schon mehrmals am Ziel sein, wären da nicht einige Fehltritte oder besser gesagt Korrekturen, die gemacht werden mussten. Wobei ich mag es unterwegs zu sein. Ich weiß nicht ob ich meine Haare immer noch genausoviel beachten würde, wenn ich am Ziel angekommen wäre. Die Freude am Fortschritt würde ich auf jeden Fall vermissen.
Etappen in Zahlen:
66 cm - BSL - geschafft
78 cm - Taille
89 cm - Hüfte
97 cm - Steiß
115 cm - Klassik
Hier einige meiner Etappen in Bildern:
2009 - ca. Oktober - APL Länge, in etwa 56 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ich hab meine Begeisterung fürs Haarezüchten und Pflegen entdeckt und möchte unbedingt lange Haare haben. Am Besten gleich!

2011 - Februar - knapp BSL Länge, in etwa 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

2010/2011 hab ich leider keine Bilder, da wurde zwar gezüchtet, gehegt und gepflegt aber nicht fotographiert und nicht gemessen - war auch mal gut.
2012: dafür gabs in dem Jahr jeden Monat wieder ein Bild, hier eine Auswahl (Januar / April / August / November)

2013: wurde die monatliche Tradition fortgesetzt (Januar / Juni / September / Dezember)

2014: Der Beginn der haarigen Totalveränderung (Februar / Mai / Juli - Farbabzug und Rückschnitt, danach gabs erstmal keine Bilder mehr, die Haare waren erstmal Nebensache)

2015: Weiter von Schwarz zu Blond - (April / Oktober) - Farbliche Desaster

2016: Angekommen bei der richtigen Farbe, ein Neuanfang beim Längezüchten (Juli / September / Dezember)

2017: Haare und Naturhaarfarbe wachst!

2018 - Pause
2019 - Pause und Neustart im Dezember

Längendoku schriftlich:
Dez 2019: 69 cm
März 2020:
Juni 2020:
Sep 2020:
Dez 2020:
Zurück zur Naturhaarfarbe im Laufe der Jahre
Februar 2017~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Mai 2017 / 1 Jahr färbefrei~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dezember 2019 fast komplett NHF (in den Spitzen ist noch etwas PHF)

In 2014/2015 habe ich gut einen halben Meter Haare gelassen, mit dem Ziel, das Schwarz bzw. Schwarzbraun loszuwerden, danach wurden sie blonder und blonder. 2018 gab es dann einen großen Cut zurück auf Schulterlänge um endlich nur noch Naturhaarfarbe auf dem Kopf zu haben
Pflege
sehr spartanisch, die Haare brauchen und wollen keine Pflege
- Wäsche: gerade im Test
- Öl: Kokosöl
Haarschmuck
ebenfalls sehr spartanisch, trage mittlerweile gerne offen oder Zopf. Bilderupdate kommt bald
Was sind die Ziele, und wie solls gehen:
- Endgültiges Ziel: Länge bis Steißbein
- Schneiden: 2020 schnittfrei
- Pflege: so beibehalten
Soviel erstmal hier.
Liebe Grüße an alle Mitleser.
J