Ich habe meine Haar seit ich hier bin von BSL auf knapp Steißlänge gezüchtet. Mittelfristig möchte ich aus „knapp“ „solide“ machen und die Spitzen begradigen. Eigentlich war das mein Ziel als ich mich hier angemeldet habe. Ein kleiner „Chemieunfall“ bei der Arbeit hat mich nochmal zurück geworfen. Und was ist nun, wo ich nicht mehr allzu weit von meinem Ziel entfernt bin? Ich stelle fest, dass mir MO eigentlich noch besser gefallen würde...
Und genau auf diesem Weg soll mich dieses Tagebuch begleiten. Ich probiere gern aus, wobei ich meine Haarpflege umweltverträglicher gestalten möchte. Dazu kommt teilweise selbst gebastelter Haarschmuck und ein paar Kleinigkeiten, die hier noch rumliegen.
Zudem möchte ich mich demnächst über die selbst gerührte Joghurtpackung hinaus wagen und mich am Seife sieden versuchen.
Hier zunächst mal der Ist-Zustand:

Meine aktuelle Pflege besteht aus Alverde Nutri-Care Shampoo, Sesamöl und gelegentlichen Quarkpackungen. Dazu kamen und kommen diverse Experimente. Ich möchte zukünftig allerdings sowohl Plastik als auch tierische Produkte vermeiden. Bis jetzt war die Suche nicht sonderlich erfolgreich, wie ich zugeben muss, aber noch gebe ich nicht auf.
Ich freue mich hier über Mitlesende, Wegbegleiter,, Mitfreuende, weise Ratgebende und Menschen mit verrückten Ideen