senzafine - Mit NHF bis zum Po

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
senzafine

senzafine - Mit NHF bis zum Po

#1 Beitrag von senzafine »

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt lange überlegt ob ich ein eigenes TB eröffnen soll weil ich Angst habe das ich es nicht schaffen werde Regelmäßig zu schreiben. Aber vielleicht ist die Angst ja auch unbegründet :lol:

Ich glaub ich hab in meinem Leben schon viele Frisuren + Haarfarben hinter mir. Das erste mal meine Haare gefärbt habe ich mit 14 (Blond im Eigenversuch) was natürlich Orange/Gelb geworden ist aber damals fand ich das wohl cool :oops:
Danach ging es immer weiter, von Blond (bzw. Orange/Gelb) auf Schokobraun, dann Blau-Schwarz, Rot-Schwarz, Violett-Schwarz, Schwarz... dann gab es eine Zeit wo ich wieder hab rauswachsen lassen. Das wurde mir aber schnell zu langweilig und ich färbte wieder.
Dann hab ich wieder blondiert und Violett/Lila gefärbt, dann wieder Braun usw.

Wie ihr seht haben meine Haare schon eine ganze Menge mitgemacht. Bei den Frisuren war das auch immer so, von lang auf kurz, dann wieder lang wachsen lassen usw.

Hier eine kleine Haargeschichte in Bildern:

Fangen wir mal in der Kindheit an :mrgreen: sieht für mich eher nach einem dunkelblond aus
Bild

Dann im Grundschulalter (ganz eindeutig Braun)
Bild

Anfang/Mitte 2013 waren meine Haare noch Schulterlang (Braun gefärbten Haar) dann kam ich auf die Idee, mir einen Pony schneiden zu lassen:
Bild

Anfang/Mitte Dezember 2013 kam ich dann auf die gloreiche idee meine Haare ja wieder blond färben zu können... tja schlechte Idee... ich kam so gar nicht mehr durch meine Haare und zack Haare im Eimer.
Weil das Sche*** aussage knallte ich wieder Braun drauf und ging ende Dezember 2013 zum Frisur und hab mir meine Haare abschneiden lassen, das sah dann so aus:
Bild

Eigentlich gefiel mir die Frisur, stellte aber hinter her fest das es keine Ideale Frisur zum neu Züchten ist, ich ließ es trotzem wachsen, das sag dann auch ziemlich bescheiden aus und ds blonde kam wieder durch
Bild

Und oh Schreck eine ganze Zeit später hab ich wieder braun gefärbt :oops:
Bild

Ich glaube das es dann noch ne ganze weile so ging das ich immer und immer wieder mal braun nachgefärbt habe... bis ich dann im März 2016 so aussah:
Bild

Ich kam dann auf die gloreiche Idee meine Haare wieder Rot haben zu wollen... (Datum vertauscht, das muss einmal anders rum :lol: ) Das hatte sich aber, wie das eben bei solchen Farben so ist, sehr schnell rausgewaschen. Also wieder mit Braun drüber :oops:
Bild

Das heißt seit dem 12.07.2016 habe ich nicht mehr gefärbt und habe beschlossen meine NHF wieder rauswachsen zu lassen...
Hier der Aktuelle stand:
Bild

Und nochmal ein längen Foto:
Bild

Und mein Ziel? -> ich möchte meine NHF wieder haben und mind meine Haare bis zum Po :mrgreen: (Wer weiß was danach kommt)

Meine Wäsche und Pflege -> -> ->

Ich versuche nur alle 2-3 Tage zu waschen mit Shampoo... ich benutze eigentlich immer das Balea Intensiv Shampoo Vanille und Mandelöl, das vertrag ich gut.
Ich benutze eigentlich immer vorher Kokosöl, quasi als Kur und damit meine Haare nach dem Waschen weich und geschmeidig sind. Auch das gefällt mir gut und daran werde ich in der nächsten Zeit nichts ändern.
In den letzten 3 Wochen habe ich angefangen mal wieder eine Rinse zu benutzen (ich mach das mit Kamillentee) so 1x die Woche

Das war es eigentlich an Wäsche und Pflege und ich komm damit sehr gut zurecht.

Frisuren
Ich trage meistens Flechtezopf oder einen Dutt. Nur zu speziellen gelegenheiten habe ich meine Haare mal offen. Wenn ich schlafen gehe mach ich mir meistens einen Dutt ganz oben auf den Kopf oder ich flechte sie. Mit offenen Haaren kann ich gar nicht schlafen (Im gegensatz zu meinem Freund, aber den hab ich schon fast soweit das er sich wenigstens die Haare flechtet beim Schlafen :mrgreen: )

Haarschmuck
So viel Haarschmuck hab ich gar nicht aber ich habe das Gefühl das es viel wachstumspotenzial hat :mrgreen: Den meisten Haarschmuck bastel ich selber.

Ein paar bsp. zu meinem selbstgebastelten Haarschmuck:
Bild

Bild

Bild

Ich möchte mich selber, aber auch allen anderen auf den laufenden halten wie sich meine Haare entwickeln oder eben mich auslassen wenn ich das Gefühl habe unbedingt die Haare färben zu wollen.

Vielleicht ergibt sich auch der ein oder andere Tip von anderen oder ihr habt einfach nur Spaß meine Haargeschichte mitzuverfolgen ;-)

liebe Grüße und Tee und Kekse für alle!
senzafine
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Re: senzafine - Mit NHF bis zum Po

#2 Beitrag von Amélie »

Huhu senzafine

Der Haarschmuck, den du gebastelt hast, ist wunderschön.
Liebe Grüsse
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
senzafine

#3 Beitrag von senzafine »

Amélie hat geschrieben:Huhu senzafine

Der Haarschmuck, den du gebastelt hast, ist wunderschön.
Liebe Grüsse

So, heute früh hab ich mir Kokosöl in die Haare gemacht das kann jetzt den halben Tag einwirken :mrgreen: Heute Abend fahr ich nämlich zu meinem liebsten und dann hab ich schon Wochenende 8)

Die letzten Tage waren meine Haare ungewöhnlich weich und geschmeidig. So hatte ich das glaub ich noch nie. Und ich denk gerade darüber nach was ich anders gemacht habe als sonst :-k

Inspiriert vom Haarschmuck selber machen denk ich auch drüber nach mir mla Haarstäbe selber zu machen oder Forken... Da hab ich richtig Lust drauf.
senzafine

#4 Beitrag von senzafine »

Meine heutige, ich fahre zu meinem Freund und genieße das Wochenende Frisur :mrgreen:

Bild
senzafine

#5 Beitrag von senzafine »

So. Ich werde morgen mal Aktuelle Fotos machen. Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen.

Im Moment überlege ich wie ich mit meinen Haaren zum Thema Sport umgehen soll. Ich wollte wieder anfangen regelmäßig Sport zu machen allerdings schwitze ich immer so schnell das meine Haare auch aussehen als hätte ich Wochenlang nicht mehr gewaschen. hmmm
senzafine

#6 Beitrag von senzafine »

Mist, ich bekomm es gerade nicht ordentlich hin meine Haare zu fotografieren. Ich lass das am Wochenende mal von meinem Freund machen :roll:

Ich hatte gelesen das Avocadoöl auch sehr gut für die Haare sein soll aber auch für die Haut allgemein. Ich probiere das nun aus... sonst benutze ich ja immer Kokosöl, mal gucken wie das so wird :D
Antworten