in einem anderen Thread kam die Frage auf was ich gegen meinen Haarausfall mache der sich nach den Wechseljahren eingestellt hatte, ich hatte extreme Geheimratsecken bekommen und innerhalb einiger Jahre hatte sich der Haaransatz an Stirne und Schläfen zurückgezogen. Erst wurden es an den Schläfen nur noch kurze krause Haare, sehr licht die dann immer früher ausfielen.
Da ich viel über die Nebenwirkungen von Minoxidil gelesen hatte und eine empfindliche Haut habe und die Nebenwirkungen umgehen wollte habe ich das Spectral DNC-N gekauft.
Es ist teurer als die meisten Minox Produkte aber sehr sparsam anzuwenden. Ich benutze nicht die beigefügte Sprühflasche sondern einen punktuellen Applikator einer anderen Tinktur mit einem kleinen Druckkissen damit ich die Tinktur tropfenweise auf meinen Stirn und Schläfenansatz auftragen kann.
Angefangen habe ich im Februar 2016, nun ist der Nachwuchs ca 7cm lang. Zu Anfang wuchs nur Flaum nach und dann kamen erst die kräftigeren Haare. Auch Nanoxidil muss man regelmässig bzw. täglich anwenden ( ich 1x Tag) und man sollte es nicht wieder absetzen um den Erfolg nicht zu gefährden. Ich vermute dass ich einen androgenetisch bedingten Haarausfall habe denn die Stellen sind die genau gleichen an denen meiner Mutter Haarausfall hatte. Ich habe nun wieder einen normalen Haaransatz an Stirne und Schläfen und bin darüber sehr froh.
SPECTRAL DNC-N (Nanoxidil 5%)
INCIS:
Deionisiertes Wasser, Propylenglykol, nanoxidil (5%), Zapfen 40 hydrieren Rizinusöl, Glycerin, Adenosin, Milchsäure, 2,4 Diamino Pyramidin 3-oxid (Aminexil), Phospholipiden (Nanosomen), Lecithin, Retinol, Dextran, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyl Trimonium Chlorid, Procyanidin B2, sophora flavescens, Butylenglykol, Malus domestica Frucht Zellkultur Stammzellen, Acetyl Tetrapeptid 3, Polysorbat 60, prezatide Kupferacetat (Cu Peptid) Biotinoyl tropeptide 1, trofolium pratense Blütenextrakt, Xanthangummi, Myristol Pentapeptid 17 , Thymosin B4, Phenoxyethanol, Caprylylglykol.
Da ich die Tinktur so sparsam wie möglich anwende habe ich nun auch keine trockene KH mehr...
Nanoxidil gegen Haarausfall
Moderatoren: Anja, Moderatoren