Kur war sch.. - was nun?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Kur war sch.. - was nun?
Hey!
Hm, wollte mal fragen, was ihr macht, wenn ihr merkt, dass eure neue selbstgemacht Kur scheiße war...
wascht ihr die Haare gleich nochmal? oder wartet ihr einen Tag oder zwei?
gibts ne Lösung, bei der man die Haare nicht gleich wieder waschen muss?
Hm, wollte mal fragen, was ihr macht, wenn ihr merkt, dass eure neue selbstgemacht Kur scheiße war...
wascht ihr die Haare gleich nochmal? oder wartet ihr einen Tag oder zwei?
gibts ne Lösung, bei der man die Haare nicht gleich wieder waschen muss?
Was genau war denn schlecht? Sind die Haare zu trocken oder zu strähnig? Ich würde eigentlich in keinem Fall gleich nochmal waschen: wenn zu trocken reichlich Leave-In und Öl rein und wenn strähnig und fettig, flechten und ab in den Dutt damit, dann sieht es keiner und vielleicht zieht es ja noch etwas ein
Wenn es der Ansatz ist... vielleicht Scalpwäsche probieren? Bei mir klappt es nicht, bei anderen Leuten anscheinend schon.

Wenn es der Ansatz ist... vielleicht Scalpwäsche probieren? Bei mir klappt es nicht, bei anderen Leuten anscheinend schon.
- honigbienchen
Mit etwas "Saurem" kommst du nicht gegen "Fett" an, da braucht es dann schon Tenside.
Was spricht aber dagegen, die Haare gut durchzubürsten (Wildsau?) und die nächsten Tage als Flechtfrisur zu tragen.
Es müssen ja keine 5 Tage sein, aber 1-2 vielleicht?
So mache ich das zumindest.
edit: Ahh, ok, habe dein Kurrezept entdeckt.
Möglicherweise ist deinen Haaren das Avocadoöl zuviel.
Kurst du schon immer mit soviel Öl oder war das nur ein Versuch?
Was spricht aber dagegen, die Haare gut durchzubürsten (Wildsau?) und die nächsten Tage als Flechtfrisur zu tragen.
Es müssen ja keine 5 Tage sein, aber 1-2 vielleicht?
So mache ich das zumindest.
edit: Ahh, ok, habe dein Kurrezept entdeckt.
Möglicherweise ist deinen Haaren das Avocadoöl zuviel.
Kurst du schon immer mit soviel Öl oder war das nur ein Versuch?
2C/3A M ii
Farbe: mittelbraun mit Naturhenna-Rotstich
Länge: 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback (ca 66cm)
Farbe: mittelbraun mit Naturhenna-Rotstich
Länge: 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback (ca 66cm)
Also wenn's nur fettig ist, was ich persönlich besser finde, weil irgendwie weniger Belastung für die Haare (bilde ich mir ein), mach ein paar tolle Flechtfrisuren - klappt mit griffigem Haar umso besser und wasche erst wenn du's gar nicht mehr aushälst 
Ich weiß jetzt nicht ob du sonst immer offen trägst, wenn ja, dann bleibt dir nichts anderes als waschen übrig... oder dich mit Frisuren anzufreunden, was ja eh schonender für die Haare ist

Ich weiß jetzt nicht ob du sonst immer offen trägst, wenn ja, dann bleibt dir nichts anderes als waschen übrig... oder dich mit Frisuren anzufreunden, was ja eh schonender für die Haare ist

-
Re: Kur war sch.. - was nun?
Kommt drauf an was **** war, wenn Ansätze fettig: trockenshsmpoo
Längen fettig: weg stecken, Haare klettig, verfilzt: versuchen mit Öl, Aloe und creme zu retten. Wenn alles nichts hilft noch mal wo .
Längen fettig: weg stecken, Haare klettig, verfilzt: versuchen mit Öl, Aloe und creme zu retten. Wenn alles nichts hilft noch mal wo .
der thread ist doch schon uralt
über 5 Jahre

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haareimwind hat ein neues Hobby: fünf Jahre alte Fragen zu beantworten.
Ist nicht der einzige Thread.

Ist nicht der einzige Thread.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab es auch schon probiert. Hat keinen Sinn, sie ist im Beantwortungswahn. *sich Duracellhasen vorstell* 

schnappstasse hat geschrieben: *sich Duracellhasen vorstell*

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Und ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen Threads herkommen... XD