Auch wenn es da wohl eher darum ging, ob es gerechtfertigt ist, sich von seinem Partner zu trennen (oder eben nicht), wenn dieser sich von seinen Haaren trennt..
Aber mich würde das jetzt mal ganz allgemein interessieren. Denkt ihr, man ist ein "neuer" oder "anderer" Mensch, wenn man seine Frisur ändert? Wieso/wieso nicht?
Ich kann ja nur von mir ausgehen. Ich hatte ja bereits einmal etwas mehr als taillenlanges Haar, hab es dann aber auf 9mm gekürzt. Weswegen? Ja, weil ich irgendwie für mich klarmachen wollte, dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt (Thema: Trennung und endlich wieder auf eigenen Beinen stehen).
Nach dem letzten größeren Einschnitt in meinem Leben habe ich mir ja "nur" einen Pony schneiden lassen.
Aber ich denke schon, dass ich für mich sagen kann, dass ich - auf eine gewisse Art und Weise - doch ein anderer Mensch war (und auch noch immer bin) hinterher.
Wieso? Hmm..ich kann es mir nur so erklären, dass ich mich eigentlich erst innerlich geändert habe, das dann aber auch irgendwie optisch zum Ausdruck bringen wollte. Und wie geht das besser, als durch einen komischen Haarschnitt?

Also, was sagt ihr dazu? Eure Meinung ist gefragt..
(Und wenn ihr weiterdiskutieren wollt, ob man sich dann von seinem (Noch-)Partner trennen sollte/könnte/dürfte oder nicht, dann könnt ihr das hier ebenfalls tun.