Letztens hab ich mir zum kochen eine Avocado gekauft und als ich den Kern in er Hand hielt, erinnerte ich mich
an das Rezept

Ich hatte den Kern jetzt achon etwas liegen, weil ich vorher nicht dazu gekommen bin

Am besten soll sich aber ein frischer Kern machen.
Zutaten:
* 1 Avocadokern
*500ml Wasser
*Messer
*Reibe
*Kochtopf
*feines Sieb
*Schüssel
Zubereitung:
*Kern waschen und trocknen
*äußere Schale entfernen und Kern fein reiben
*Wasser erwärmen und Avocadokern-Raspel dazu geben; 30min köcheln lassen
*in das Sieb kippen und Flüssigkeit auffangen (umso feiner das Sieb, umso besser), eventuell mit einem Löffel oder dem
Messerstiel passieren
*Flüssigkeit abkühlen lassen
Anwendung:
*150ml bis 200ml werden benötigt (mein Kern hat knapp 200ml hergegeben)
*Haare normal waschen und anschließend die Flüssigkeit aus dem Avocadokern in das feuchte Haar verteilen
*max. 20min drauf lassen und schön in ein Handtuch einwickeln (Das ist dann erst mal rot, vielleicht ein altes verwenden)
*sehr gründlich ausspülen (hab ich natürlich nicht gründlich genug gemacht und noch Krümel auf der Kopfhaut

Fazit:
Beim auftragen hat es sich etwas wie Tomatensaft angefühlt. Nach dem Auswaschen haben sich die Haare sehr sauber angefühlt, waren aber auch ziemlich trocken. Da hatte ich einen kleinen Schreck bekommen.
Dann hab ich sie im feuchten Zustand vorsichtig entwirrt und gekämmt.... Der leichte Kämmbarkeit-Effekt war irgendwie
nicht zu merken

Dann kam ein großer Schreck: Auf meinem Schoß lagen einige abgebrochene Spitzen

Tatsächlich fühlen sich meine Haare im trockenen Zustand sehr geschmeidig und weich an und glänzen auch schön

Meine Spitzen brauchen danach wohl doch noch Condi

Kennt ihr diese Anwendung, habt sie schon mal ausprobiert, oder wollt es versuchen?
Liebe Grüße
Keyralina