1. Biofficina Toscana Locken-Haarlotion
2. Inhaltsstoffe:
Ingredients (INCI): Aqua [Water], Rosmarinus officinalis (Rosemary) leaf water*, Salvia officinalis (Sage) leaf water*, Glycerin, Hydrolyzed olive fruit*, Hydrolyzed grape fruit*, Aloe barbadensis leaf juice*, Butyrospermum parkii (Shea butter) butter*, Hydrolyzed soy protein, Panthenol, Equisetum arvense extract*, Avena sativa (Oat) bran extract*, Malva sylvestris extract*, Hidroxyethylcellulose, Xanthan gum, Sodium dehydroacetate, Lactic acid, Ascorbic acid, Citrus aurantium amara (Bitter orange) fruit extract, Citrus reticulata (Tangerine) fruit extract, Citrus sinensis peel extract, , Parfum [Fragrance], Sodium benzoate, Potassium sorbate, Phenethyl alcohol, Citric acid, Citrus medica limonum (Lemon) peel oil*, Limonene.
* from organic agriculture
(Quelle: https://www.ecco-verde.de/biofficina-to ... haarlotion)
3. Preis und Herkunft: ich hab es direkt aus der Toskana mitgebracht. Gibt es aber auch bei EcoVerde für 10,95Euro
4. Eigene Erfahrung: Mitgebracht habe ich sie, weil ich mal etwas wirklich pflegendes für meine extrem trockenen Spitzen haben wollte. Reines Öl bringt bei mir nicht viel. Ja ich habe keine Locken...aber ein paar Wellen die von Wäsche zu Wäsche deutlicher werden. Für mich ist Lockenpflege immer besonders reichhaltig. Also dachte ich das das die richtige Creme für mich ist.
Sie ist sehr dünnflüssig und lässt sich toll verteilen. Trotz der großen Menge wurden die Haare nicht fettig oder belegt. Getestet habe ich sie bisher nur auf trockenen Haaren. Sie hat erfolgreich meinen Frizz angelegt und die Spitzen fühlen sich saftig an. Auf weitere Tests bin ich sehr gespannt.
5. Und kleine Bitte unserer Vegetarier/Veganer/Tierfreunde: vegan und tierversuchsfre
Hat sie jemand von euch schon mal getestet??? Ich bin gespannt