Manche kennen mich vielleicht noch von früher mit meinem alten Projekt. Für die, die das nicht tun, will ich mich mal ganz kurz vorstellen.
Ich bin Estelwen und habe 2014 angefangen, meine Haare zu züchten. Ursprünglich komme ich von ca 9cm ZU (schwankend zwischen 8,8cm und 9,5cm) und mein Ziel ist es, mir Haare bis MO zu züchten.
Ich habe Neurodermitis, was bedeutet, dass meine KH extrem trocken ist. In der Regel wasche ich meine Haare daher alle 3-4 Wochen mit konventionellen, silifreien Shampoo oder Duschgel.
Vieles über mich könnt ihr auch in meinem alten Projekt nachlesen, das in der Signatur verlinkt ist.
Als ich 2014 mit dem Züchten angefangen habe, hatte ich einen Bob, inzwischen bin ich bei Taille mit 89cm angekommen. Dies sind zugleich die längsten Haare, die ich je hatte. Eigentlich wollte ich nahtlos weiterzüchten bis zur "Hüfte", allerdings hat mir ein durch Eisenmangel bedingter HA einen Strich durch die Rechnung gemacht: Ich hatte über Wochen (inzwischen sind es 2 Monate, glaube ich) einen großen Haarverlust von 200-450 Haaren am Tag, was ich jetzt in der Dichte natürlich sehr merke. Aus Haaren mit 9,3 cm ZU und kaum Taper wurden Haar e mit 8cm ZU und viel Taper, Tendenz immer noch sinkend. Inzwischen habe ich gut 25% meiner Haare verloren.
Das klingt jetzt erstmal deprimierend, doch ich weiß, dass es ja nicht für immer so ist, sondern die Haare wieder nachwachsen werden. Und genau das möchte ich dokumentieren und mit euch teilen! Es kann ja jetzt eigentlich nur noch bergauf gehen!

Hier erstmal ein kleines Bild zum aktuellen Stand. Ganz aussagekräftig ist es dank Nachtzopfwellen leider nicht, doch ganz bilderlos möchte ich mein Tagebuch nicht beginnen!

Für Haarschmuck und Dokumentation werde ich noch zwei oder drei Platzhalter anlegen, damit ich alles festhalten kann. Diese werde ich in den nächsten Wochen noch füllen

Über Mitleser und Kommentare freue ich mich sehr!
Ganz liebe Grüße,
Estelwen