Mein Haarschmuck
Meine Haarschmucksammlung ist gerade in der Anfangszeit meiner "Züchterkarriere" stark angewachsen. Im Moment ist bei mir der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr so viel kaufe und mehr aussortiere. Irgendwie trage ich immer dieselben Stücke... Und es ist erschreckend, die ganzen Sachen alle auf einem Haufen zu sehen
Meine Sammlung
Senza Limiti macht wunderschöne Sachen, aber die meisten davon sind mir zu elegant und zu verschnörkelt. Deshalb habe ich auch nicht so viele Sachen. Die Opera ist eigentlich gelbgold, aber ich habe sie mit Nagellack angemalt.

Die Luna und das Blatt trage ich eher selten bzw. zu besonderen Anlässen.
[KPO in m mit Z14 Kugel, KPO in L mit grünem Edelstein, Stab mit Goldflusskugel, versilberte Luna, vergoldete Opera mit petrolfarbener Kugel, versilbertes Blatt]
Die meisten Sachen habe ich von Ursa Minor. Aber sie macht auch einfach tolle Forken! Sonst trage ich wenig Farbe, da dürfen die Forken schon mal sehr bunt sein.
[Field&Stream, Dakota, Timberland, Applejack, Bahama Cherrywood, Hazelnut
LemonLime, Torquise Gemwood, Tahitian Jadewood, Fuchsia, Vineyard, Ziricote, Camo, Chartreuse]
Die Form des linken Stabs mag ich besonders gern. Die drei rechten sind mit 5,5 inch recht knapp, da muss ich noch mal nach einem passenden Dutt suchen. Oder ich trage zwei auf einmal.
[Rio Grande Applewood, Tahitian Jadewood, Field&Stream, Timberland, Mullberry]
Die GWVC Forke ist aus Evergreen Camo und die Mamacats aus Applejack bzw. Spectrum. Der Ketylo ist aus Bear Country Dymondwood.
Meine Grahtoe Sammlung. Ich mag die klobige Optik, die viele Stücke haben. Die Spalted Holly Mermaid ist etwas klein, aber ich mag das Holz total. Und Geweih mag ich auch sehr gern. Die Dragonclaw finde ich übrigens eine sehr unterschätzte Form ^^ Tusks wurden echt gehypt, aber die Dragonclaws finde ich noch toller

.
[Dragonclaw in Spalted Maple, Mermaids in Padouk und Spalted Holly, Antler mit F&S Kappe, Antlerpaar mit brauer Kappe]
Die Polysterol Threnody fand ich beim Auspacken gar nicht so doll. Aber jetzt mag ich sie sehr! Eine ganz schwarze Forke hat mir schon lange gefehlt in meiner Sammlung. Und bei dem wechselhaften Wetter ist dieses Material perfekt. Außerdem halten die drei Zinken super (besser als meine vierzinkige Threnodys, die bereits ausgezogen sind). Ich glaube, ich muss mir noch mehr von diesen wasserfesten Threnodys zulegen!
es fehlt: dreizinkige Threnody in Dark Aqua
Wood Art Jewelry Forken, Schnitzstube, Antlerhelix von Furnivals Workshop
SL Geschenkstab, Twisted Pine Wood Stäbe, Savi Stab, Timberstone Turnings, Alpenlandkunst Nagel, Pflock, Geweihabwurfstange
Der Abalone Stab von Drechselkunst&Farbe ist der schönste Stab, den ich besitze. Das Inlay funkelt wunderschön und Rosi hat meine Wünsche perfekt und noch viel besser als erwartet umgesetzt.
Meine Acrylsachen sind perfekt für das herbstliche Schmuddelwetter! Und es gibt so schöne Acrylfarben, die mir noch fehlen...
[Werkstatt Assel Quartz Verde, Lady Idun Icicle & Cool Mint Water, Dragomira White, Clear, Seasons Chance, Olive Water
Avilee Donnergugi Peacock, Molten Metal, The Abyss, Clear]
Meine Elymwold Forken sind wirklich tolle Kunstwerke. Das "Mauerwerk" ist in den Topper hineingeschnitzt. Und nach einer Gothic Forke habe ich so lange gesucht. Dank einem Dreieckstausch unter Langhaarfreundinnen habe ich endlich eine in meiner Traum-Farbkombi bekommen.
Ficcaren fand ich lange Zeit unspannend. Zu teuer für eine Metallspange. Noch immer habe ich keine große Sammlung. Aber gerade die schwarze trage ich gern bei mündlichen Prüfungen etc., wo ein Stab/Forke vielleicht zu "seltsam" aussehen könnte. Die Emerald finde ich wunderschön, aber zu meinen Haaren finde ich die Silky Green schöner, deshalb greife ich häufiger zu ihr.
Die lilane Ficcare ist eine TwoTone Gold, die ich mit Nagellack bemalt habe. Auch die Hammered Shiny Silver ist mit Nagellack "verkupfert". Die grüne Ficcarissimo ist eigentlich eine Alba.
[Mrs President "Mother Pearl", Ficcarissimo Alba, Ficcare Hammered Shiny Silver, Jewel Black Quarz, Silky Green, Jewel Emerald, TwoTone Gold]
Die meisten meiner Flexis sind in mega. Ich habe noch eine in XS für Half ups und eine in M für den Pferdeschwanz, aber diese Frisuren trage ich gar nicht mehr...
[Fantastic!, Fall Harvest, Flitter
Silver Fir, Ruby Bouquet, Carmine
Dragon, Poinsetta, Charlotte's Web
Hoot, Autumns Delight, Sea Treasures
Colours on Parade, Olivia, Fantastic!, Merry Iris You Pins]
Tragebilder
kommen noch
Meine Wunschliste
# SL Canoa T mit Wengebeinchen und rosegoldenem Filigran
# SL KPO mit rosegoldenem Filigran und Opalkugel
# SL KPO Angelique
# Thalwerkstatt 08/15 Forke in
Messing und Kupfer
# Thalwerkstatt Messingbuncage (mit Labradorit?)
# Dymondwoodforke aus Camo
# Ursa Minor Knickforke zweizinkig in Sky Green
# Avilee Donnergugi in
Hocus Pocus / Bronze&Violett / Jungle Moss / Coral Tide / Antique Gold
# Ficcare Primavera Sky Blue
# Ficcare Hammered Gold Matt
# Grahtoe Waterproof Threnody in Teal &
Clear