Penaten Babyshampoo Kamille

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
caterpillar

Penaten Babyshampoo Kamille

#1 Beitrag von caterpillar »

** habe diese Postings aus dem Penaten Lavendel-Babyshampoo-Thread abgetrennt - lg *c**

Mal eine Frage zu einem anderen Babyshampoo von Penaten, dem "Kamille" - Weiß jemand von euch, ob da Silikon drin ist? Bin noch nicht ganz so erfahren im Identifizieren davon.. ;) :)

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua,
Coco-Glucoside,
Sodium Lauroamphoacetate,
Sodium Laureth Sulfate,
Citic Acid,
Chamomilla Recutita,
Bisabolol,
Polysorbate 20,
PEG-80 Sorbitan Laurate,
PEG-150 Distearate,
Polyquaternium-10,
Propylene Glycol,
Butylene Glycol,
Lactc Acid,
Glucose,
Sodium Benzoate,
Potassium Sorbate,
Parfum

Antwort wär lieb!
Rapunzelchen
#2 Beitrag von Rapunzelchen »

in diesem Shampoo sind soweit ich das schon erkennen kann, keine Silikone enthalten. Davon hatte ich gestern Abend die Flasche zufällig in der Hand gehabt, als ich von Penaten Babyshampoo das ganz normale und das rote Schampoo nach eventuellen Silikonen durchsuchte.

In beiden Sorten fand ich wasserunlösliche Silikone, die mit Dimethicone deklariert gewesen waren.

Allerdings - weiß ich jetzt so in etwa, warum in Babyshampoos wasserunlösliche Silikone beigemengt wurden.
Aber das würde hier nicht hinpassen. Und ob es tatsächlich so ist, kann ich auch nicht wissen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nanshee

#3 Beitrag von Nanshee »

soviel ich weiß ist Polyquaternium-10 auch ein Filmbildner von denen hier viele im Forum in ähnlich wie Sikikon bewerten. Der INCI Tester von
Bio-Kosmetika sagt auch "nicht empfehlenswert"
2a Mii/72cm
Rapunzelchen
#4 Beitrag von Rapunzelchen »

also habe ich einen Fehlkauf nach dem anderen getätigt, ohne dies zu wissen. Jetzt muß ich wohl oder übel alles erstmal aufbrauchen. Die einzigen Shampoos, die ich mir überhaupt noch dazukaufe, sind Peelingshampoos; Paraben- und Silikonfrei :?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten