ich war mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier her passt, oder doch eher zur "Haarpflege" aber da Seidenhäubchen usw. auch hier angebracht sind, hab ich mich jetzt mal hier getraut.
Es geht's ums "böse" offentragen, oder halboffen. Wie wir braven Helmutfreunde im LHN wissen, fördert das offentragen Spliss, Klett und allgemein mechanische Belastung. Trotzdem will man einfach auch mal gerne ab und zu offentragen und dabei nicht unbedingt immer aller Wonderwomen mit umgebundenen Seidenumhang rumlaufen

Ich habe z.B. eine leichte Sommerjacke aus einem sehr glatten glänzenden Material. Kommt an Satin ran von der Haptik. Mit dieser Jacke trag ich in der entsprechenden Jahreszeit sehr gerne mal offen oder halboffen. Ist so ein Sonntagsding bei mir, das ich einmal die Woche gern mal Länge zeige, da ich sonst immer haarschonend hochstecke.
Daher hab ich mir überlegt, dass es doch gar nicht so abwegig ist, extra Haarschonende Kleidung z.b. aus Satinstoffen etc. zum offentragen zu haben. Gleichzeititg solls aber natürlich auch modisch anspechend sein und da ist es gar nicht so einfach was zu finden. Ich dachte wir könnten hier einen Erfahrungsaustausch zum Thema haarschonende Kleidung fürs offen tragen machen. Habt Ihr extra Sachen zum schonenden offentragen und wenn ja, wo hattet ihr das Teil her usw. Bilder sind natürlich immer gern gesehen.