INCIs:Lavera hat geschrieben:Intensive Feuchtigkeit - sanft zu Kopfhaut & Haar
Für feuchtigkeitsarmes Haar & empfindliche Kopfhaut
Das lavera Feuchtigkeit & Pflege Shampoo ist der sensitive Feuchtigkeitsspender für Ihr Haar. Die besonders milde Formel mit Bio-Mandelmilch und Bio-Aloe-Vera reinigt und pflegt Ihr Haar auf natürliche Weise, ohne die Kopfhaut zu reizen und die Spitzen auszutrocknen.
Angaben aus: https://www.lavera.de/produktdetail/feu ... mpoo-1921/Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Betaine, Sea Salt (Maris Sal), Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Cicer Arietinum Seed Extract*, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*, Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Hydrogenated Lecithin, Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citral**, Citronellol**
Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostensid, pflanzliches Glycerin, Zuckertenside, Betain, Atlantisches Meersalz, Glycerinfettsäureester, Aloe Vera Saft*, Papayaextrakt*, Reisextrakt*, Kichererbsenextrakt*, Linsenextrakt*, Erbsenextrakt*, Sojaextrakt*, Lecithin, Glimmer, Titandioxid, Glycerinfettsäureester, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Ich habe es mal mit dem Vorgänger verglichen und war überrascht, dass so viele pflegende Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Mandelextrakt, Papayaextrakte usw enthalten sind. Außerdem ist alles andere wie Alkohol und Duftstoffe ganz am Ende der Liste. Warum aber Titanium Dioxide, ein UV-Schutz Filter enthalten ist, kann ich nicht sagen.
Das Shampoo ist dickflüssig, riecht sehr angenehm und schäumt sehr gut. Das bin ich von NK nicht gewohnt.

Fazit:
Ich werde es definitiv weiter verwenden und meine Kopfhaut an NK weiter angewöhnen. Bisher habe ich kein einziges NK Produkt vertragen. Hatte von Anfang an extrem juckende und schuppende Kopfhaut. Aber bei diesem habe ich abgesehen von wenigem Jucken, welcher aber weniger ist als normal, absolut keine negativen Ergebnisse. Ich hoffe, das bleibt auch so.