Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logona Color Conditioner*
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Also eigentlich ist dieses Zeug ja dazu gedacht, dass die PHF besser hält oder so. Was das betrifft hab ich allerdings keinen Unterschied zu sonst festellen können, außer, dass sich die Hennakrümmel leichter ausspülen lassen.

Ich benutze es lieber als Kur. Man muss es zwar ziemlich lange auswaschen, zumindest wenn man es länger als 10 Minuten einwirken lässt, aber das Ergebniss waren bei mir bisher immer toll glänzende und weiche Haare. Vielleicht intensiviert es auch die Haarefarbe ein bischen, kann aber auch sein, dass das nur Wunschdenken meinerseits war. ^^

angel in disguise hat geschrieben:
INCIS

Ingredients (INCI): Aqua (Water), Alcohol, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Arctium Lappa Seed Oil, Betaine, Sorbitan Stearate, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sodium Cetearyl Sulfate, Coco Glucoside, Sucrose Cocoate, Betula Alba Leaf Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Gluten, Parfum (Essential Oil), Limonene

Bestandteile: Wasser, Alkohol, Glycerin-Milchsäureester, Fettalkohol, Glycerin, Klettensamenöl*, Betain, Sorbitanstearat, Weizenkleieextrakt, kationisches Aminosäurederivat, Natriumcetearylsulfat, Zuckertensid, Zuckerester, Birkenblattextrakt*, Weizengluten, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoff

* aus biologischem Anbau

I


**Edit: Inci in den Startbeitrag verschoben** *c*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 20:29 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Da ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten mit Naturhaarfarben hantiert habe, hab ich mich auf die kompletten Logona-Empfehlungen eingelassen.

Sprich: Ich bin dem Kaufrausch erlegen und habe neben dem Color Conditioner auch noch das Color Plus angewendet.

Warum ich euch das alles erzähle - weil meine Kopfhaut, die eigentlich nicht sooo super empfindlich ist, nach 3 Tagen und einer Haarwäsche immer noch juckt...

Also ihr da draußen mit empfindlichen Kopfhäuten (was für ein Wort) - vielleicht müsst ihr mit dem Produkt ein bisschen vorsichtig sein. Ich kann halt leider nicht mit Sicherheit sagen, wovon das nervige Jucken bei mir kommt.

Die Haare sind jedoch super-weich und haben auch einen schönen Glanz.

**inci in den Startbeitrag verschoben** *c*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Also nach dem ich mal ein bischen mit und den Conditioner rumprobiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er doch wirkt. Irgendwie leuchtet die Farbe schöner und die Haare wirken gepflegter.
Als Kur benutze ich ihn mittlerweile nicht mehr, Joghurt ist toller. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Also bei mir gabs da keinen (sichtbaren) Unterschied zu der Henna- Färberei mit untergemischter SBC beispielsweise. Im Endeffekt wars einfach ein ziemlich teurer Conditioner, den ich da drunter gemixt hab, an der Farbe hat sich nix getan...

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich bin mir auch nciht sicher, ob der was bringt, wenn man ihn in die Farbe mischt. Ich verwende ihn zum Auswaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Args, ich Dämel, ich hab ihn natürlich auch zum Auswaschen benutzt, wo ist nur mein Kopf :oops: :oops: :oops: Aber einen Effekt gabs trotzdem nicht...

Sry, ist schon etwas her, dass ich den Condi benutzt hab :shock: Der Rest steht auch immernoch ganz hinten im Badschrank, vielleicht geb ich ihm dann nochmal ne Chance :lol:

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 15:57 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich habe ihn heute das erste Mal benutzt, zum Henna auswaschen (zwei Packungen) und bin sehr zufrieden. Das letzte Mal waren Kopfhaut und Haare unglaublich trocken weil ich so oft shampoonieren musste um die ganzen Krümel zu entfernen, diesmal habe ich alles mit dem Condi runter bkommen, 30 Minuten einwirken lassen und die Haare waren super weich und gar nicht verklettet, habe leider die ganze Tube gebraucht wegen der Masse an Henna, werde den Condi wahrscheinlich noch für zwischendurch kaufen, dann brauche ich auch nicht so viel davon. Ich bin jedenfalls positiv überrascht, eignet sich gut zum Auswaschen und Nachpflegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab mir diesen Conditioner jetzt mal bestellt, da ja meine letzte (erste) PHF Färbung nicht sonderlich lange gehalten hat. Ich hoffe nun, dass es hiermit wenigstens etwas länger hält. Kann mir jemand mal sagen, wie genau ich das anwenden muss oder steht das genau in der Packungsbeilage?

Also beim letzten Mal hab ich die PHF nur mit klarem Wasser ausgewaschen und dann nix mehr reingemacht. Soll ich den Conditioner reinmachen, nachdem ich die PHF mit Wasser ausgespült habe? Und dann auswaschen oder nicht auswaschen? Oder wird der Conditioner draufgemacht, bevor ich die PHF auswasche (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, da ich da ja noch die gesamte PHF drauf hab). :oops:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kann mir niemand einen Tipp geben? :? In der Packungsbeilage steht, dass er sich hervorragend in Verbindung mit den Logona PHF eignet. Kann ich diesen Conditioner denn auch bei den Khadi PHF benutzen oder wirkt sich das negativ auf die Farbe aus? Weil in Logona sind ja ganz andere Sachen drin als bei Khadi.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de