mittlerweile habe ich ja schon so einiges erreicht und meine Haare sind komplett in NHF und so gut wie ohne Stufen. Aktueller Stand ist etwa kurz über der Schulter.
Mein Haarzustand hat sich sehr verbessert, der ZU hat zugenommen und ich habe sehr sehr viel über Haare gelernt.
Hier ist der Link zu meinem alten Projekt
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wohin der Weg mich führen wird, wie lang meine Haare überhaupt werden sollen. Für mich steht immer im Vordergrund, dass meine Haare praktisch sein sollen. Daher ist es schon ein echter Meilenstein, dass ich Zöpfe, Half Ups etc. machen kann.
Ich habe in der Vergangenheit viel experimentiert, bis ich meine Heiligen Gral immer mehr gefunden habe.
Anfangs hatte ich einfach nur NK benutzt, dann kam Curly Girl und ich habe auf Sulfate verzichtet, dann habe ich mich durchgetestet durch alles mögliche. Mittlerweile versuche ich, meine Pflege aufs Nötigste zu beschränken. Nun wasche ich fast nur noch mit Seife.
Ich möchte versuchen, meine Pflege, meine Frisuren, meine Fort- und Rückschritte zu dokumentieren.
Derzeit habe ich eine gute Basis zum Wachsen lassen.
Ich freue mich über Mitleser, über Tipps, Anmerkungen und Diskussionen.
Noch kurz was zu mir:
Ich bin:
- tierlieb
- kaufe nur tierversuchsfreie Kosmetik
- lebe vegetarisch (ich versuche vegan)
- ich mag meine NHF
- ich mache viel Sport (und ich liebe Yoga
- ich versuche, minimalistischer zu leben, werde aber zu oft angefixt
- ich versuche, Müll zu vermeiden (was sehr schwer fällt)
- ich mag schönen Haarschmuck
- ich mag das LHN

Ein kleines Inhaltsverzeichnis:
- Eine kleine Auflistung bezüglich Seifen - unraffinierte / raffinierte Öle - Überfettung
- Die erste Wäsche mit Calia
- Mein "Sommerfrisurenproblem" (Haare im Nacken, noch zu kurz zum Hochstecken) im Steinewerfer Thread
– Meine erste Roggenmehl Wäsche
- Juhuuu, ich habe Schulterlänge erreicht
- Meine erste Water Only Wäsche
- Meine Gedanken zum Thema "Minimalismus" (ausgelagert)
Meine Friseurbesuche:
18.04.2017
Radikalschnitt: Blondierleichen ab
27.06.2017
Angleichen lassen
13.09.2017
Angleichen lassen
27.12.2017
Angleichen lassen
19.03.2018
Angleichen lassen
28.03.2018