Reelle Repair Feuchtigkeitskur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Babsileinchen

Reelle Repair Feuchtigkeitskur*

#1 Beitrag von Babsileinchen »

Hallöchen

Das letze mal bei DM hab ich mir wiedermal ne neue Kur geholt und hab von Reele eine Feuchtigkeitskur (ich glaub die hieß auch so) gefunden, auf der sogar ein Pickerl "keine Silikone" draufklebte.

Hab mich dann doch für meine schon bekannte Kur entschieden (Nivea Protein Repair).

Hat wer vielleicht die Reele- Kur schon getesten und kann sagen ob die was gebracht hat? Möcht da nicht was kaufen was dann im Endeffekt nicht das wahre ist ;)

LG
lise

#2 Beitrag von lise »

schon bei produktbewertungen nachgeschaut? von reelle ist das? bin auch am überlegen wenn die kur gut ist, sie zu kaufen...feuchtigkeit is ja immer gut.. hmm :? gibts die neu im sortiment? werden wohl noch nich so viele getestet haben oder? lg
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
yamale
#3 Beitrag von yamale »

Ist die das mit dem gelben Deckel? Die hab ich mal meiner Schwester mitgebracht. Sie und meine Mutter waren davon recht angetan. Ich selbst kann dazu aber nichts sagen.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Babsileinchen

#4 Beitrag von Babsileinchen »

@ yamale: ja genau die ist es =)

@ lise: ja feuchtigkeit is immer gut, dachte ich auch ^^ und die kur wurde einer freundin auch vom DM friseur empfohlen..aber ich war dann nicht sicher..wollt eben was haben was hilft, und bei nivea wusste ich das die bei mnir was bringt...naja werd sie mir trotzdem morgen holen :)
Dunkelfee
#5 Beitrag von Dunkelfee »

Um diese Kur bin ich auch schon mehrfach herumgeschlichen :wink:
Ich werde sie kaufen, wenn meine Shauma Biohaarmaske alle ist.
Bisher bin ich nämlich noch auf der Suche nach einer reichhaltigen Kur ohne Silikone und mit möglichst guten Inhaltsstoffen, nachdem die Biohaarmaske von Schauma so ein Reinfall war.

1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
lise

#6 Beitrag von lise »

weiß einer zufällig denn die inhaltsstoffe der reelle kur? für mich ziemlich wichtig :wink: aber wollte heut eig. net extra zu dm laufen & die liste abschreiben und h zuhause gucken, ob da was schädlich von ist... also.. einer schon danach erkundigt? LG
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Babsileinchen

#7 Beitrag von Babsileinchen »

lise hat geschrieben:weiß einer zufällig denn die inhaltsstoffe der reelle kur? für mich ziemlich wichtig :wink: aber wollte heut eig. net extra zu dm laufen & die liste abschreiben und h zuhause gucken, ob da was schädlich von ist... also.. einer schon danach erkundigt? LG
also ich war heute spitzen scheiden beim DM friseur und hab gleich wegen dieser KUR gefragt...die friseurin meinte sie sei sicher silikonfrei...was die anderen inhaltsstoffe angeht kann ich leider nicht weiterhelfen :(
yamale
#8 Beitrag von yamale »

Silis sind tatsächlich keine drin. Habe da auch einen kleinen Inhaltsstoff-Check mal gemacht. Scheint ok. Suchst du nach etwas bestimmten?
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Dunkelfee
#9 Beitrag von Dunkelfee »

Hier sind mal die Inhaltsstoffe Reelle Repair Feuchtigkeitskur:

Aqua
Cetearyl Alcohol
Glyceryl Stearate
Behentrimonium Chloride
Stearamidopropyl Dimethylamine
Panthenol
Dipropylene Glycol
Prunus Amygdalus Dulcis Oil
Vitis Vinifera Seed Oil
Dicraprylyl Ether
Cetrimonium Chloride
Hydroxyethylcellulose
Hydrolized Wheatprotein
Parfum
Larylalcohol
Prunusamygdalusdulcis Extract
Glycerin
Aginine
Citric Acid
Butylphenyl Methylpropional
Geranioil
Phenoxyethanol
Methylparaben
Propylparaben
Butylparaben
Ethylparaben
Isobutylparaben
Sodium Benzoate

Sie verspricht überigens fühlbare Geschmeidigkeit & gekräftigte Haarstruktur für strapaziertes, trockenes und brüchiges Haar.
Klingt gut :)
Einwirkzeit 5 Minuten.
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
stin

#10 Beitrag von stin »

huhu
also ich hab die kur grad aufm kopf...
hab mich erst etwas gewundert warum die nicht so nach gummibärchen-schmier riecht...auf der reelle seite nachgeschaut und ha...haben auf duftstoffe größtenteils verzichtet, kein mineralöl drin (die kopfhaut dankt) und natürlich keine silis...sehr schön!
5 minuten ewz sind mir ein bissl zu wenig...also haube drauf (diese top teile ausm hotel*ich liebe sie*) und noch ein turbanhandtuch drum...da die gammeljacke noch ne kapu hat die auch noch druff...so und jetzt lass ichs mal wirken und werde danach berichten.

bis jetzt kann ich nur sagen...die haare haben sich nach dem auftragen schon verdammt gut kämmen lassen...und das obwohl ich mir vorher schön blonde haubensträhnen gemacht hab und jeder der das schonmal gemacht hat weiß von was für einem wirr warr ich auf dem kopf spreche...

bis später
stin

#11 Beitrag von stin »

sodele hab die haarkur jetzt mal ausgewaschen...top zeug...die haare sind geschmeidig aber nicht weich...war keine fehlinvestition
Babsileinchen

#12 Beitrag von Babsileinchen »

oh sehr cooL, danke für den "testbericht"

ich glaub ich werde sie mir echt auch morgen holen und gleich testen :D
stin

#13 Beitrag von stin »

kein thema gerne gemacht...

hab jetzt noch ein bissl selbstgebrauten spitzenbalm in die spitzen geschmiert...sind doch durch die blondierung etwas fies...aber das legt sich ja nach ein par wäschen wieder
Babsileinchen

#14 Beitrag von Babsileinchen »

ohaa nochjemand mit blondierten haaren :D was verwendest du sonst so für produkte für deine blondierten haare? bin nämlich noch immer auf der suche nach der optimalen pflege ^^ ich weiß ist grad bissL off-topic, aber ja :wink:
stin

#15 Beitrag von stin »

naja ich hoffe man wird es uns verzeihen hab unter "...noch jemand blondiert?" was zu meiner blondierung geschrieben....an pflege...naja mach so in etwa das selbe wie glaub ich jeder hier...hab meine haare gestern abend etwas angefeuchtet und mandelöl rein geschmiert...klappte ganz gut und ist auch schön weggezogen...heut morgen dann wieder angefeuchtet und als sie noch minimal klamm waren nen mix aus kakaobutter,sheabutter und bienenwachs reingeschmiert...sind jetzt noch ein bissl bäh aber, damit wir nicht so ganz OT sind wird donnerstag wieder die reelle kur reingeschmiert...werd versuchen sie bis dahin nicht zu waschen damit der gummieffekt wieder weg geht (ich hab ne menge bock-mist mit meinen haaren angestellt)
finde wenn man die haare nach dem blondieren erstmal nicht wäscht(braucht man ja meistens eh nicht weil sie dann nicht mehr so fetten) legt sich der gröbste schaden wieder
so werd jetzt zu dem thema dann aber bei dem anderen thread weiter schreiben ok?sonst bekommen wir nachher noch mecker!
was machst du denn so damit die matte schön bleibt und wächst?

lg
Antworten