Dragonette hat geschrieben:
Ich mag den Stab total gerne, eben weil er Bezug hat und nicht von der Stange kommt.
Huhu, guten Morgen Dragonette,
deswegen bin ich ja auch gleich darauf angesprungen. Ich schiesse auch 30.06, na und .22er findet sich ja in jedem guten Jägerhaushalt

Mal gucken, ob mir ein Nachbau gelingt. Danke für die Inspiration.
Ich finde die Optik Deiner Haare um Welten besser, als bei mir damals, ich hatte doch sehr mit Haarbruch zu kämpfen, das konnte ich auch nicht mit Pflege abfedern. Dementsprechend habe ich auch locker so 30 cm insgesamt abgeschnitten. Ich lasse übrigens seit ca. 2013 wachsen von einem kinnlangen Bob. Alterra Granatapfel, allerdings die Kur, war und ist bei mir das Mittel der Wahl, wenn ich kure. Damals habe ich auch mit Sili-KK nachgeholfen, wobei der Effekt nur kurzfristig war und diese Sachen doch sehr austrockneten. PreWash mit Öl hat auch sehr gut funktioniert, heute mit NHF wäre das zuviel des Guten.
OT: Euer Hund, ein DK oder Pointer (vom Fang her dachte ich eher an Pointer). Ich führe einen Weimaraner Kurzhaar. Witzig als Langhaar. Für mich käme als Jagdhelfer niemals ein Langhaar in Frage. Zuviel Haare, sagt ein Langhaar.

Vielleicht sollte ich mal ein Foto von uns beiden in den entsprechenden Thread stellen.
LG & Wmh Salix Alba