In den letzten Monaten habe ich mich von insgesamt 17 cm meiner Haare getrennt. Zuerst waren es 5 cm, vor etwas mehr als einer Woche fielen 12 cm der Schere zum Opfer. Das waren die dünnen, fusseligen Spitzen, die mich schon seit Monaten nervten. Dazu kam, dass ich in den letzten Monaten zuoft "Search & Destroy" gemacht habe und deshalb die Haare in den unteren Längen immer dünner wurden, keine Fairy Tale Ends sondern eher Horror Tale Ends.
Ich musste in der letzten Zeit (zwei, drei Monate) auch vermehrt Haarbruch feststellen. Zum einen denke ich, dass es wegen der früheren Färberei mit Chemie-Schwarz und blondierten und bunt gefärbten Strähnen kommt, Dann habe ich aber festgestellt, dass auch viele junge Haare im Deckhaar splissen, die Haare befinden sich etwa auf Ohrhöhe oder noch darüber! Dafür hab ich keine Erklärung, ich föhne nicht, ich färbe seit über zwei Jahren mit PHF, verwende gute NK. Wir haben hier mieses Wasser, das an manchen Tagen so stark gechlort ist, dass man denkt, man sei im Hallenbad. Und recht kalkhaltig ist es wohl auch...
Leider sind mir auch viele Haare ausgefallen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich habe das erst nicht wirklich gemerkt... Ja, im Kamm waren schon ein paar mehr als sonst... Aber so richtig gezeigt hat es sich halt beim Haarewaschen und beim Staubwischen, scheinbar sind mir die Haare im Gehen ausgefallen

Die, die mich noch von XXL kennen, haben bestimmt auch von meinem Nachfett-Problem gelesen, das durch das Absetzen der Pille nicht eben begünstigt wurde... Wenn ich an einem Abend wasche, sind sie manchmal schon am nächsten Abend eklig, richtig ölig. Ich habe heute begonnen, sie mit Lavaerde zu waschen. Das will ich einen oder zwei Haarzyklen lang machen, um zu sehen, ob sich die Talgproduktion dann reguliert...
Mit meiner jetzigen Farbe bin ich alles andere als zufrieden. Ich hab vor einigen Monaten begonnen, rotes Henna zu nehmen. Aber es steht mir nicht besonders, irgendwie mag ich auch das Rostige nicht, was sich nach ein paar Haarwäschen zeigt. Ich habe nicht wirklich rote Haare, die ersten cm, die schon länger keine schwarze PHF mehr gesehen habe, sind schwarz-braun mit Rot-Rost-Stich, das Deckhaar hat einen roten Schimmer, der Rest ist immer noch sehr schwarz. Wie ich da weitermachen werde, keine Ahnung

Das wäre es erstmal für heute. Demnächst mehr
necrosis,
die bei ihrer Haarlänge jetzt wieder eine 8 vorne hat (89 cm) und irgendwie doch um 17 cm trauert