Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.01.2020, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 12:51 
Hält tagelang, trägt sich gut und ist simpel zu machen. Auch gut für Kuren oder fettiges Haar, wenn keine Zeit zum waschen ist. :wink:

Ihr braucht:
etwas zum Scheitel ziehen (ich nehm meistens einen Haarstab)
und ein paar kleine Zopfgummis.

1. Zieht einen Mittelscheitel. Eine Hälfte davon clippt ihr beiseite.
2. Die andere, offene Hälfte nochmal längs mittig scheiteln. Die untere Hälfte beiseite clippen.
3. Die offene Partie gerade in holländischer Technik einflechten, mit Zopfgummi sichern.
4. Die untere Hälfte der gleichen seite sichern und ebenfalls holländisch flechten.
5. Schritte 2-4 auf der anderen Seite wiederholen und fertig is.


Klingt jetzt viel komplizierter, als es ist, und natürlich kann man auch mehr Zöpfe flechten, wenn man anders scheitelt. Ich mag diese Frisur, auch wenn sie nicht die allerschönste ist. Ãœbrigens auch eine gute Schlaffrisur.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 13:18 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 19:54
Beiträge: 742
... und den Rest kann man dann noch als 4-er Zopf bis zum Ende vertueddeln .... wenn einem grad mal langweilig ist ;)

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 13:39 
Das is mal ne gute Idee... bin ich noch gar nicht drauf gekommen :mrgreen:!

Ãœbrigens: das ganze lässt sich auch mit Box braids (komplett ausprobiert) oder fünfsträngig (hab ich mit den mittleren zwei Zöpfen probiert) flechten. (Natürlich auch mit noch mehr Strähnen, aber dann wirds etwas anstrengender... :wink:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 17:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Gibts irgendwo Fotos? Ich kann mir sonst nicht wirklich vorstellen wie das aussehen soll? Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 12:51 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 17:58
Beiträge: 5044
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
@ Sonnenschein93 , beide , "Sagi" und "Kerri" haben das Forum verlassen .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 12:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 12:09
Beiträge: 18588
Aber vielleicht probiert es ja mal jemand anderes aus und postet ein Foto. Ich finde allerdings, dass man sich das auch ohne Foto ganz gut vorstellen kann. Es sind halt 4 Hölländer nebeneinander auf dem Kopf.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 17:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Oh ich wusste das nicht...
@Nadeshda: Und die "Enden" hängen einfach runter oder werden die festgesteckt?- Ich bin nicht besonders gut im Vorstellen :oops:


achso oke, habs schon gelesen, kerri hat das ja geschrieben :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Vorletzte Woche hab ich mal Cornrows ausprobiert. Zwar französisch geflochten und nicht am Hinterkopf entlang nach unten, aber ich dachte mir, wäre ja trotzdem nicht schlecht, wenn auch mal ein Foto von dieser Frisur hier rein kommt ;)

Zum Fettkopf verstecken ist diese Frisur übrigens genial. Insgesamt hab ich 8 Reihen gemacht.

BildBildBild

Insgesamt hat die Frisur 3 Nächte gut überstanden und ich denke sie würde sogar noch länger halten, ohne allzu zerrupft auszusehen wenn man über Nacht ein Schlafhäubchen oder sowas tragen würde, also so ne Art Frisurenschoner. Da hab ich hier im Forum schon öfter was drüber gelesen.

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Razzia


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de