Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kameliensamenöl
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich hab' die Forensuche bemüht, aber anscheinend haben wir noch keinen Thread zu Kameliensamenöl. Ich hab' hier,
und da was dazu gefunden.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Wie riecht's, wie wirkt's? Langzeiteffekte?

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich habs daheim, aber noch nicht lange deshalb gibts keine Langzeiterfahrungen.

Das Öl selbst ist leicht gelblich orange und riecht nach mmmh irgendwie nussig/erdig.

In den Haaren hab ich erst einmal verwendet aber es war jetzt keine aha wundereffekt zu sehen

Im Gesicht war ich erst begeistert, hab jetzt aber den verdacht es macht mir Pickel. Vielleicht etwas zu reichhaltig

Achja, gekauft hab ich es bei behawe

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich glaub', sie haben's bei Behawe aus dem Programm genommen, hab' nämlich danach gesucht, aber nix gefunden.

Nachtrag: Okay, hab's nun doch gefunden, aber nicht unter "Kameliensamenöl" oder "Kamelienöl", sondern unter "Cameliaöl".

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh, genau diesen Fred hab ich gesucht, sonst hätt ich ihn selbst eröffnen müssen :D

Ich habe mir, von Neugierde getrieben, dieses Öl bestellt und warte ungeduldig. Ich habe es bei Behawe, wo ich sonst gern bestelle, nicht gefunden, verflixte Rechtschreibung! Camellia, Camelia, Kamelie, Kameliensamen... wie dem auch sei, ich habs mir den USA bestellt (ich Vaaaschwänderinnnn!!!).

Ich warte drauf und werde berichten, wie es sich macht. Ich muß bei meinen glatten, dünnen Haaren drauf achten, nicht zu viel Öl zu nehmen, sonst sehe ich aus wie Fräulein Palmine. Und ich hoffe, beim Camelia-Öl ist das nicht so. Außerdem hoffe ich, es hilft meiner Tochter mit den Locken, dieselben in lockiger und nicht frizzi-fisseliger Form zu erhalten.

Ihr hört von mir!!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich habe dieses Öl vor geraumer Zeit mal zur Messerpflege geschonken gekriegt, aber noch nicht in den Haaren gehabt.
Da ich mich allerdings kaum mal traue, das japanische Messer, wofür es gedacht war, zu benutzen (könnt ja stumpf werden :roll: ), steht das Öl in meinem Kühlschrank rum :oops:

Ich werd's bei nächster Gelegenheit, auch mal einem Test unterziehen...

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Mädels: Berichten! :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2008, 18:25
Beiträge: 22
Ich habe mit 2 Sorten von Kameliensamenöl meine Erfahrung gemacht.

Hier in D bekommt man meist das chinesische Kameliensamenöl aus der Teepflanze (Camelia Sinensis).
Es ist recht fett und zieht nicht besonders gut ein. Als Hautpflege eignet es sich meiner Erfahrung nach besser.

Seit 2 Wochen habe ich nun japanisches Kameliensamenöl oder auch Tsubakiöl, (Camelia Japonica). Dieses ist aus einer anderen Kamelienart.
Es verhält sich komplett anders als das oben genannte Öl. Es ist dünnflüssiger und lässt sich sehr gut verteilen, man braucht nur sehr geringe Mengen. Mir reicht eine Menge von 2 kleinen Tropfen pro abgeteilter Seite. Es beschwert nicht, zieht komplett weg und macht meine Haare schön weich.
Es ist nicht ganz leicht zu bekommen, aber Manufactum führt es (ziemlich teuer) und auch wie vorher erwähnt Messerfachgeschäfte, da ist es um Einiges günstiger,
http://www.feinewerkzeuge.de/pflege.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe hier bestellt:
http://stores.ebay.de/Hedys-Haven

Meins ist japanisch, ich warte aber immer noch drauf. *ungeduldig rumzappel*

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich habe chinesisches hier stehen (eben das zur Messerpflege) und würde schon sagen, dass es sehr leicht ist. War zumindest mein erster Eindruck, als ich's vorgestern in den Haaren ausprobiert hab. Ich hab sogar mehr als die sonst bei Öl meinerseits übliche Menge genommen und es gab keine Spur von Strähnen.

Morgen kommt der zweite Test, bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich bin begeistert! :D

Hab das Oel nun nach den letzten drei Waeschen ausprobiert und sonst nix an der Pflege geaendert und meine Haare sind weeeeich - ein Traum! :)
Sogar heute, am zweiten Tag nach der Waesche, fiel mir das grad auf. Sie fuehlen sich immernoch gut durchfeuchtet und fluffig an.

Ich finde das Oel, das ich hier habe, sehr leicht und hab deshalb auch beim letzten Mal eine grosszuegige Portion im Haar verteilt, was aber trotzdem nicht zu Fettstraehnen fuehrte.

Fazit: Danke fuer diesen Fred, sonst waer das Oel womoeglich in meinem Kuehlschrank vergammelt :wink:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin mit meinem auch zufrieden. Ich muß noch mit der Dosierung ein bißchen experimentieren, und der Geruch ist seltsam. Ich dachte zuerst, es ist ranzig, aber es war wohl nur das erste Tröpfchen, das vielleicht zu lange im Schnabel der Flasche gesteckt hat und nach Plastik roch. Ich habe die Flasche dann aufgeschraut, das Öl selbst riecht nicht stark, nur ganz schwach nussig.

Bei zu hoher Dosierung ergibt es bei mir Strähnen, aber im trockenen Haar läßt es sich gut verteilen und macht die Haare nicht hart oder strohig. (Das tut Öl sowieso nie bei mir, weder in trockenem noch nassem Haar).

Ich habe das Gefühl, dieses Öl wird sich gut in meinem Sprüh-Leave-in machen, das ich ja demnächst wieder neu anrühren muß. Mein Mann mag den Geruch von Rosenwasser nicht, ich werde also mehr destilliertes Wasser und Aloe Vera-Gel nehmen, vielleicht mit ein bißchen ätherischem Zitronenöl oder so den Rosenduft mehr ins Säuerliche kicken. Im Moment hab ich da Jojobaöl drin, das meine Haare ja auch lieben, meine Haut auch. Aber ich kann mir vorstellen, daß das Cameliaöl sich da auch gut macht. Es ist ganz leicht.

Es ist auch sofort schön in die Haut der Hände eingezogen. Scheint mir eine gute Sache zu sein. Auch wenn das Öl wohl noch nicht erfunden ist, das gar keine Spuren in meinem Haar hinterläßt...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Als Sprüh-Leave-in ist es genial. Ich habe nur destilliertes Wasser benutzt, und ein paar Tropfen von dem Öl. Es macht ganz tolles Haar, weich und voll. Ich bin glücklich!!!

Jetzt hab ich so viele wunderbare Haarmischungen im Bad stehen, daß ich gar nicht mehr weiß, was zuerst benutzen... ein embarras de richesse!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:50 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Hört sich ja sehr vielversprechend an! Bin ein wenig angefixt, habe hier aber gelesen, dass es bei der pflegenden Wirkung sehr auf die Kamelienart ankommt, aus der das Öl gewonnen wurde.
Steht dies denn bei euch auf der Flasche?

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bei mir steht es nicht auf der Flasche, sondern auf der Website des Shops, wo ich das Öl gekauft habe. Ich habe japanisches. Es zieht auch wunderbar in die Haut ein.

Ich werde mal gucken, ob es auf die Dauer nicht besser für meine Haut ist als die Shea-Jojoba-Rosa-Mosqueta-Mischung, die ich fürs Gesicht benutze. Vieleicht rühr ich in die nächste Ladung auch einen TL Kameliensamenöl ein?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
So, ich habe hier nun auch eine Probe vom Kamelienöl von behawe. Es handelt sich hierbei um "Camelia oleifera". Zitat dazu von behawe: Cameliaöl, kaltgepr., Bio-Qualität, Probe, 10 ml
Die Kamelie, eine nahe Verwandte des Teestrauchs, stammt ursprünglich aus Ostasien und wird bei uns als Zierpflanze angebaut.
Aus ihren Samen wird unserer Cameliaöl in einer kleinen, auf Bioprodukte spezialisierten Ölmühle schonend kaltgepresst.
Das lang haltbare Öl besteht aus ca. 80 % Ölsäure, 8 % Linolsäure, 9 % Palmitinsäure, 1 % Stearinsäure und enthält Vitamin E.
Es ist ein nichttrocknendes, leicht einziehendes Öl mit hoher Spreitfähigkeit, das vor allem bei empfindlicher, leicht austrocknender Haut, in Augencremes und zur Haarpflege verwendet wird.
Dem Haar gibt es Glanz und Elastizität; die Haut schützt es vor Austrocknung und verleiht ihr Geschmeidigkeit.
INCI: Camelia oleifera


Zur Anwendung kann ich noch nichts sagen, werde es aber in nächster Zeit ausprobieren. Laut Olionatura ist das in der Zusammensetzung dem japanischen Öl deutlich ähnlicher als dem chinesischem.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de