Sehr interessantes Projekt, ich bin ganz gespannt, wie sich dein Haar und auch deine Kopfhaut längerfristig verhalten.
Bitte nicht böse sein, aber die Haare wirken am Oberkopf leicht fliegend. Laden sie sich nun leichter statisch auf oder machen sie das generell mal gerne?
Darf ich fragen, wie du sie vor deinem Projekt gewaschen hast (oder hab ich das bloss wieder mal überlesen, wenn ja, sorry).
Schliesst dein Basenprojekt eigentlich sämtliche anderen Pflegeprodukte wie Öle, Condis etc. aus?
meine Haare fliegen grundsätzlich gerne, wenn sie "frisch" gewaschen sind.
Vor Beginn des Projekts hab ich sie mit Sante Grapefruit + Bio-Olive gewaschen.
Zum Projekt gehören noch Mandelöl für die Haarlängen und Arnikaöl für die Kopfhaut (dieses halt nach Bedarf).
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii
Aeh, Marlene, koenntest du noch mal kurz erwaehnen, welche beweggruende du fuer die basische pflege hast und welche vorteile die bringen soll/kann? Ich bin da grade relativ ahnungslos, muss ich gestehen.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Langsam werden die Haare strähnig (nicht fettig).
Gewaschen wird trotzdem noch nicht - jetzt ist es wieder leichter Frisuren zu machen, da auch halten.
Heute der Gibson Tuck.
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii
Habe in einem ausgeliehenen Buch "Feng Shui für die Schönheit" oder so ähnlich ein Klopfmassage für die Haare entdeckt:
Hände reiben bis sie warm sind.
Während der Einatmung mit den Fingerkuppen den Haaransatz an der Stirn beklopfen. Beim Ausatmen nicht beklopfen.
Das Gleiche auf der Mitte des Kopfes. Auf der Linie, die entsteht wenn man die Ohren miteinander verbindet.
Dann noch am Hinterkopf.
Das Ganze jeweils 4x.
LG Marlene