Weil ich hier nur ganz wenig dazu gefunden habe und die Marke keinen eigenen Thread hat, dachte ich mir, ich hole das nach, besonders, weil die Produkte nicht ganz günstig sind!
Kleiner Disclaimer: Ich habe alle Produkte, ausser dem Curl cleanser einmal getestet und werde mich zurückmelden, wenn ich mehr ausprobiert habe! Haarangaben findet ihr in meiner Signatur. Meine Haar-Prioritäten haben sich geändert, von Länge-Länge-Länge zu Wohlfühllänge (was im Moment für Formumsmasstäbe sehr kurz ist: zwischen Kinn und Schulter), dafür Locken-Locken-Locken, von daher kann ich leider nicht sagen, was passiert, wenn die Haare länger/schwerer sind...
Die Linie ist Curly Girl approved (laut Internet

Ich habe mir das Reise/Probeset geholt, sowie das Lockenhandtuch, Proben der Kur und als Osterspecial gabs ab einem gewissen Bestellwert ein Geschenk beim Kauf, was eine Fullsize des Haaröls beinhaltete.
Im Set enthalten sind je 100ml:
Hydrating hair cleanser, curl cleanser, curl conditioner, curl cream und curl defining gel.
Gestern habe ich alles benutzt, ausser der Kur und dem Curl cleanser, der bei mir wohl zum Einsatz kommen wird, wenn meine Haare noch nicht gewaschen werden möchten, aber meine Locken gerne mehr als nur aufgefrischt werden möchten. Waschen “muss” ich einmal pro Woche, meine Locken kann ich etwa Waschtag plus 3-4 Tage auffrischen, von daher hoffe ich, das klappt.

Die Produkte, die ich bis jetzt getestet habe, haben mich bis jetzt ziemlich überzeugt: einzig der cleanser ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil er nicht schäumt (noch weniger als NK). Das macht ihn etwas schwer zum verteilen, ausserdem hatte ich etwas Klätsch an den Schläfen... ich denke ich muss noch etwas üben...dort wo er hingekommen ist, und ausgewaschen wurde sind die Haare allerdings schön sauber anzufassen (so fluffig und nicht quietschig, wenn ihr wisst was ich meine

Der Rest der getesteten Produkte hat mich sehr überzeugt:
Ich was etwas zurückhaltend mit dem Condi, weil ich nicht wollte, dass ich fettig beschwerte Haare hab, aber das war unbegründet. Der Condi macht die Haare gut kämmbar und flutschig unter der Dusche (mit längeren Haaren weiss ich allerdings nicht wies aussieht)
Das Gel gibt Halt, mach aber keinen harten Cast. Mir persönlich gefällt das, besonders da ich meine Haare nicht jeden Tag wasche.
Die Curl Cream und das Öl mag ich bis jetzt sehr, beide sind relativ leicht, und beschweren meine Haare nicht. Beim Öl ist mein einziger Punkt, dass es nicht gerade günstig ist, dafür sind 100ml drin...
Am Schluss hatte ich auf jeden Fall schön definierte Locken (auf jeden Fall schöner als bis anhin) mit Volumen. Und sie sahen völlig unbeschwert aus!
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr positiv eingestellt und werde munter weiter testen!
Wie schauts denn bei euch aus? Wer hat schon Erfahrungen mit Bouclème gesammelt?