Urtekram Kräuter Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 30
Registriert: 22.03.2008, 13:31
Wohnort: karlsruhe

Urtekram Kräuter Shampoo

#1 Beitrag von Elaine »

...hab ich mir letztens im Bioladen geholt, war aber das falsche, ich wollte eigentlich nichts gegen stumpfes haar :-)
INCI:
aqua
aloe barbadensis gel
cocamidopropyl betaine
coco-glucoside
sodium coco-sulfate
glycerin
sodium cocoyl glutamate
citric acid
melissa officinalis
achillea millefolium
lavendula angustifolia extract
pelargonium graveolens oil
salvia officinalis oil
amyris balsamifera oil
thymus vulgaris oil
citral
citronnellol
linalool
limonene
geraniol

auf deutsch und in kurz: wasser, aloe vera, tenside auf basis von kokosöl und maisglukose, pflanzliches glycerin, zitronensäure, kräuterextrakt, ätherische öle (rosengeranie, salbei, sandelholz, thymian)

hab das shampoo schon zweimal benutzt, mit anschließender teespülung...
positiv: die haare glänzen wirklich

negativ: riecht sogar mir zu sehr nach kräutern
meine haare sind ziemlich trocken und strohig
außerdem fallen mir beim kämmen und nach der wäsche mehr haare aus als sonst, ich hoffe mal das liegt echt am shampoo und net an etwas anderem...das lässt sich dann nämlich leicht beheben:-)
ich werd meine haare aber noch ein paarmal damit waschen, mal gucken, wie sich das entwickelt.

hat das shampoo eigentlich von euch schon jemand benutzt?? wie waren/sind denn eure erfahrungen damit??

Liebe Grüße!!!
1b/c M ii, Haarlänge(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 73cm, hennaschwarz
Benutzeravatar
Greta
Beiträge: 1282
Registriert: 18.06.2007, 14:24

#2 Beitrag von Greta »

Ich antworte mal. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich es im Bad stehen hatte, aber ich habe es sehr positiv in Erinnerung. Es riecht ähnlich wie das Birke-Salbei Shampoo von Alverde, aber es reinigt bei mir deutlich besser (komme mit dem Birke-Salbei nicht klar). In trockenem Zustand waren die Haare schön fluffig, gepflegt und glänzend. Den Kräuterduft empfand ich als sehr angenehm und ausgewogen, aber man muss ihn eben mögen. Die Schaumentwicklung ist für NK-Verhältnisse ordentlich, ich kann mir gut vorstellen, dass das Shampoo sich bestens zum Verdünnen eignet.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Antworten