mir ist aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread über Zero Waste / plastikfreie Haarpflege gibt (oder ich bin schlecht im Suchen?)
Dieser Thread soll daher ein Austauschort sein für all jene, denen dieses Thema auch am Herzen liegt.
Ich persönlich versuche, bei den Haaren komplett auf Plastik zu verzichten, Glas und Papier sind okay für mich.
Finde, bei der Haarpflege ist das einfacher als z.B. beim Thema Make-Up.
Durch Shampoobars, Seifen und feste Conditioner kann man auf die ganzen blöden Plastikflaschen eigentlich schon recht gut verzichten.
Aber kennt ihr eigentlich auch Haarkuren, die ohne Plastik auskommen? Die sind ja meistens in so kleinen Tütchen drin, leider.
Ich habe das Thema in die Haarpflege verschoben, da es unserer Meinung nach im falschen Unterforum war.
Bitte denkt daran das hier immer der Haarbezug vorhanden sein sollte, für allgemeine Müllvermeidung haben wir im OT einen eigenen Thread, den schnappstasse ja bereits verlinkt hat.
- Víla
Bitte denkt daran das hier immer der Haarbezug vorhanden sein sollte, für allgemeine Müllvermeidung haben wir im OT einen eigenen Thread, den schnappstasse ja bereits verlinkt hat.
- Víla