Haarausfall - wie lange bis Neuwuchs?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BellaBlack
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5

Haarausfall - wie lange bis Neuwuchs?

#1 Beitrag von BellaBlack »

Vor einiger Zeit hab ich ne Menge Haare verloren, schätzungsweise ein gutes Drittel bis knapp die Hälfte. Gemessen hab ich nicht, aber ich merke es deutlich an der Zopfdicke und am Haarschmuck, natürlich auch an der gesamten Optik. Ursache war sowohl physische als auch psychische Überlastung, das zugrunde liegende Problem besteht nicht mehr und es geht mir körperlich und seelisch gut. Aber es wächst nichts nach. Meine Freundin sagt, bei ihr dauerte es locker drei Jahre, bis die Haare wieder nachdickten, so lang ist es bei mir noch nicht her. Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange es bei anderen gedauert hat, bis sich Neuwuchs zeigt? Wächst das überhaupt wieder komplett nach?
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!
Desert Rose

Re: Haarausfall - wie lange bis Neuwuchs?

#2 Beitrag von Desert Rose »

Das kann man so generell überhaupt nicht sagen. Es kommt darauf an was die Ursache des Haarausfalls ist und ob sie behoben werden kann bzw. wann sie behoben wurde. Manchmal gibt es auch mehrere Ursachen.

Hier findest du einen Thread mit Erfahrungsberichten von Usern, falls dich das interessiert. Der Thread wurde aber leider geschlossen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BellaBlack
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5

Re: Haarausfall - wie lange bis Neuwuchs?

#3 Beitrag von BellaBlack »

Danke, den hatte ich tatsächlich übersehen.
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!
Antworten