Und da ich dort inzwischen wiederholt gekauft habe, möchte ich euch den Shop von Irina gerne vorstellen:
HederaAndWoods
Die Teile sind alle in nebenberuflicher Heimarbeit entstanden, hauptberuflich ist Irina Programmiererin.
Darum gibt es nicht oft neues, aber die Stücke sind dafür jedes Mal besonders.
Als Inspiration dient offensichtlich oft die Natur, so tauchen Blätter und Vögel in den Arbeiten auf. Die Formen sind mal geometrisch, mal organisch rankend.
Ganz konsequent kommen selbst die Schmuckstücke nur in natürlichen Materialien verpackt: Papier, Stoff, Kork und Holz.
Bisher gibt es fürs Haar hauptsächlich Spangen: Patentspangen und solche, die Irina komplett selbst aus Silber hergestellt hat.
(Gestern war auch noch eine kleine Forke im Shop, guckt mal bei den verkauften Artikeln nach.)
Von den kleinen Silberspangen besitze ich inzwischen ein paar und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung.
Für mich sind sie zu klein, um alle Haare zu fassen, aber sie bilden schöne Akzente im Haar, am Zopf oder Dutt.

Zwei davon mit Mondstein(en).
In der zuletzt erschienenen Kollektion tauchte nun auch eine Spange und dazu passende Ohrringe auf.
Die ist heute bei mir eingetroffen:

Mit Chrom-Calcedon.
Ich liebe diese kleinen, niedlichen Eicheln darauf einfach.

Übrigens habe ich schon gefragt, ob Irina auch größere Forken herstellen könnte. Das hat sie bejaht. Materialbedingt würde das nur eben teuer werden. Vielleicht gibt es also in Zukunft auch öfter mal Forken im Shop zu finden.

Hier noch ein Bild der Rückseiten der Spangen: