Umstieg Color Creme auf Pulver

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
la_cobaya
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2008, 10:58

Umstieg Color Creme auf Pulver

#1 Beitrag von la_cobaya »

Hallo allerseits,
ich lese schon sehr lange in Eurem Forum mit und habe mich nun endlich registriert. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage.
Ich bin seit 1,5 Jahren silikonfrei und vor 3 Monaten habe ich den chemischen Haarfarben abgeschworen.
Meine Naturhaarfarbe ist eine aschblond/brunette Mischung mit etwas rot. Langsam kommen auch schon die ersten Grauen durch.
Gefärbt habe ich meine Haare in einem goldblond (mittelblond) mit hellblonden Strähnchen im Deckhaar.
Nun zu meiner Frage: ich habe meine Haare jetzt ca. 5 Mal mit einer Mischung Logona Creme kupferblond (40%) und Logona Creme indian summer (60%) gefärbt
(Einwirkzeit bis zu 75 Minuten). Es ist auch ganz schön geworden, leider wäscht es sich sehr stark aus. Ausserdem ist der Unterschied von den blondierten Strähnen
zum Rest zu hart. Den Ansatz sieht man auch ein wenig durch, was mich aber nicht so arg stört.
Ich würde gerne auf die Pulverfarben von Logona umsteigen, oder noch besser auf eine Mischung Color Creme und Pulver. Bin mir aber bei der Farbwahl unsicher.
Es sollte einen Tick dünkler werden als meine bisherige Mischung und ein bischen röter. Meine blonden Blocksträhnen sollen aber nicht zu oange werden.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Vielen Dank
Antworten