Hallo LydiaMarie.
Jetzt kann ich das Bild sehen. Danke fürs nochmal einstellen.
Ich persönlich würde sagen alleine wegen der Haarqualität, die sich von blondierten Haaren zu NHF schon deutlich verbessern sollte, lohnt sich ein Rauswachsen lassen der Haarfarbe.
Die Farbe an sich und ob man sie zu seinem Gesicht mag, kann man besser beurteilen, wenn der Ansatz schon weiter herausgewachsen ist. Dann zeigen sich erst die Farbreflexe der NHF, die im Moment neben dem blondierten Teil noch völlig untergehen und die evtl. auch erst mit etwas Weathering kommen.
Die dunklere Farbe per se wird dir vermutlich stehen, da deine Augenbrauen ebenfalls dunkler sind.
Falls dir der Ansatz große Sorgen macht beim Durchhalten, könntest du auch nur den blondierten Teil der Haare an deine NHF angleichen lassen. Evtl. müsstest du nach einer Zeit nochmal nachfärben lassen, da die Farbe bei blondierten Haaren oft wieder etwas raus fällt, aber das ist an sich kein Problem.
Ansonsten würde ich evtl. einfach mal noch 2-3 Monate abwarten, wie sich der Ansatz und die NHF entwickelt, dann kannst du dich immer noch entscheiden. Falls der Ansatz dich in der Zwischenzeit sehr stört, können evtl. Haarbänder etwas Abhilfe schaffen. Sie verdecken den Übergang etwas und brechen die scharfe Kante zwischen NHF-Ansatz und blond auf.