Haare grün durch Indigo, hilft reines Henna?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmädchen
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Haare grün durch Indigo, hilft reines Henna?

#1 Beitrag von Langhaarmädchen »

Hallo ihr Lieben,
ich habe leider einen sehr dummen Fehler gemacht mit Pflanzenhaarfarben.
Und zwar wollte ich ein helles Kupferblond und habe mit 25% Henna gemischt mit 75% Cassia gefärbt. Daraus wurde Karotte extrem. :shock:
Leider kam ich einen Tag nach der Färbung auf die Idee, mit Khadi Kupfer (enthält Indigo) drüber zu färben und jetzt bin ich grün anstatt orange (außer am Haaransatz, da ist es noch orange). Es sieht gruselig aus. :x
Meine Frage: kann ich mit reinem Henna sofort drüber gehen, damit es wieder rot wird? Oder hat mir jemand einen besseren Tipp?
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten.
Langhaarmädchen
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Haare grün durch Indigo, hilft reines Henna?

#2 Beitrag von Langhaarmädchen »

Um das Ganze abzuschließen, auch Khadi wusste jetzt nicht wirklich einen Rat, bzw. hat meine Anfrage nicht richtig verstanden. Der Grünstich ging relativ schnell weg, aber es blieb ein grau/schwarz-Schimmer, in der Sonne dunkles Kupfer. Khadi hat mir eine Mischung mit Henna und Sonnenblond empfohlen, das ich aber erstmal sein lasse, weil ich Angst habe, dass es rotbraun wird. In der Zwischenzeit ist es ein braun/grau mit leichtem Rotschimmer in der Sonne...ich war mal hellblond.
Ich warte jetzt noch 2 Wochen mit vielen Haarseifenwäschen und Vitamin C Kuren und werde dann wohl reines Henna nehmen, keine Experimente mehr.
Antworten