Fotos folgen
BISHER:
OPTIK:
Als Kind hatte ich ganz helle weissblonde Haare und sowas wie ne Topffrisur.

Mit etwa fünf wollte ich dann lange Haare und vorallem: einen Pferdeschwanz! Ich liess sie wachsen, sie dunkelten langsam nach, meine Mutter schnitt mir regelmässig die spitzen und so in der 5. Klasse hatte ich dann taillenlange aschblonde Haare.
Weil ich damals zur DLRG ging und somit oft im schwimmbad war, schnitt mir meine Mutter sie auf BSL. Mit fünzehn blondierte ich mir selbst ein paar dünne Strähnchen, mit sechzehn blondierte ich alles. Ich fing an komische Rockmusik zu hören

Mit siebzehn dann alles bis auf einen Iro auf 3mm abrasiert. Lila-grün gestreift und lila-rot-orange-blau-grün gefleckt.
Mit Anfang neunzehn kam erneut der Wunsch nach langen Haaren. Seitdem lasse ich sie wachsen (2006). Blondiert habe ich bis März diesen Jahres weiterhin, bunt seltener.
Meine dünnen Haare hatten die Blondierungen gut verkraftet, ich machte auch immer schon meine Öl/Joghurtkuren oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Trotzdem wurden sie splissig und ich ließ sie wieder von meiner Mutter 3cm schneiden. Aber eigentlich wollte ich sie auch gar nicht mehr hell, sondern braun. Aber möglichst haarfreundlich! (Alverde benutzte ich da schon seit einiger Zeit und war total auf den "Naturfimmel" gekommen). Also informierte ich mich im Internet über PHF, stiess auf dieses Forum und erfuhr, dass sie auf blondiertem Haar nicht halten würde. Ich machte eine Probesträhne an ausgebürstetem Haar und Sante Terra. Es wurde ganz leicht grünlich. Also ein letztes Mal chemisch färben. Es wurde ein helles Braun. Seit April färbe ich nur noch mit PHF und meinem Haar tut es gut.
PFLEGE:
Die saure Rinse kannte ich schon als Kind, meine Mutter hat früher für sich selbst schon Naturkosmetik hergestellt und wusste, was gut ist.

Heute mach ich sie nur selten mit gaanz wenig Essig, hauptsächlich mit Schwarztee.
Zwischenzeitlich Jahre lang Silikon und KK. Blondierungen und chemische Tönungen.
Ab Ende 2007 NK mit einigen Ausrutschern, wie Gliss Kur Uv/Leave-In.
In Zukunft will ich hauptsächlich selbst anrühren und sieden.
So das wars erstmal.

Anmerkungen und Kommentare -immer her damit!
Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Abend!