Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitzeschutzspray GHD II*
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 20:41 
Hi,
ich glätte meine Haare eigentlich täglich und hätte nun gerne ein Hitzeschutzspray. Gibt es da welche ohne Silicone oder ähnlich Inhaltstoffe?
ich habe mir mal das Nr. 2 von GHD angeschaut. Kennt das jemand? wie ist das so? wie sind die Inhaltstoffe? (Wiesenschaumkraut-Samen-Öl, Polymere, Polymere, Weizenaminosäuren, wasserlösliches Natrium Polystyrol, Sonnenblumenkern-Extrakt) Ich kenne mich da leider garnicht aus :oops:


Zuletzt geändert von Nadi146 am 15.07.2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Die Incis dieses Sprays sind:

INCI: Aqua, Alcohol Denat., Sodium Laneth-40 Maleate / Styrene Sulfonate Copolymer, Polysorbate-20, Propylene Glycfol, PEG-12 Dimethicone, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Prypol Silanetriol, Butylene Glycol, Hylianthus Seed Extract, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolised Wheat Protein, Potassium Sorbate, Parfum, Creatine, Phenoxyethanol, Diazolidinyl Urea, Methyl Paraben, Propyl paraben, Ethyl Paraben, Butylparaben, Isobutylparaben, Potassium Sorbate, Benzophenone-4, Amonimethyl Propanol, Citric acid, Sodium Hydroxide, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Mathyl Ionone.

Quelle: BJ's

Das makierte ist ein Silicon. Was ist für dich Silikonähnlich?
Es ist auf jeden Fall ein ordentlicher Chemiecocktail.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 21:05 
mh okay danke. Dann ist das wohl eher nichts. Ein silikonfreies Hitzespray gibt es wohl nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab zwar die Nr 3 des Hitzeschutz von GHD, aber die Inci sind sehr ähnlich und es ist auch "nur" ein Silikon drin.

Finde das Spray ganz gut, allerdings darf ich es nur in sehr geringen Mengen nutzen - sonst werden meine Haare strähnig.
Sparsam angewendet finde ich es wie gesagt ganz gut und im Vergleich zu Produkten mit 3 oder 4 Silikonsorten finde ich dieses fast harmlos ;-) Ob es wirklich, wie angepriesen, vor Hitze schützt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 14:56 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also wenn sich jemand die Haare täglich glättet, sollte er sich nun wirklich weniger Gedanken über Silikon machen. Im Vergleich zu Deinem Bügeleisen, sind Silikone wohl harmlos.

Ein Glätteisen schädigt nunmal das Haar. Haareglätten ist im Allgemeinen schädlich, da man hier die Haare in eine Richtung zwingt, die von ihnen nicht erwünscht ist. Das Hitzeschutzspray kann hier nur etwas abmildernt wirken, falls das Glätteisen zu heiß ist. Und dazu sind natürliche Öle nun wirklich mehr als ungeeignet. Deswegen brauch man hitzestabile Substanzen, die ihr jetzt als Polymere in dem Spray finden könnt. Vorallem Silikon ist sehr hitzebeständig.

Deswegen frag ich mich jetzt, was jemand, der seine Haare glättet von seinem Hitzeschutzspray erwartet? Mandelöl und Sheabutter? Das gibt es einfach nicht. Sorry: Aber da muß man sich einfach mal eher grundsätzlich mehr Gedanken dazu machen. So kommt man da nicht weiter.

Ansonsten seh ich in den Inhaltsstoffen jetzt eher kein Problem, abgesehen von den Konservierungsstoffen. Aber da ist eben die Frage ob man sie will oder nicht.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de