Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ich stelle das mal hier rein, weil dieses Shampoo schon einigen meiner Bekannten (Gatte, Ex-Gatte...) gegen ihre Schuppen-Problematik super geholfen hat, nachdem Head & Shoulders & Co. sich als wirkungslos erwiesen hatten und Terzolin-Kuren die Kopfhaut elend beansprucht hatten.

Wie sich das auf die Haare selbst auswirkt, kann ich leider nicht sagen, aber es ist war in den Tests all meiner Bekannten super wirksam gegen Schuppen, ohne die Kopfhaut allzu sehr auszutrocknen. Und genau das ist ja eines der Mitverursacher-Probleme von Schuppen, also entsteht hier oft und bei vielen Produkten ein Teufelskreis :evil:.


RAUSCH Huflattich-Shampoo-gegen Schuppen

Das Shampoo gibts in der Apotheke für ca. 7-8€ / 200ml.

Beschreibung Hersteller: "Wertvolle Extrakte aus Huflattich und Klettenwurzel, in optimaler, alkalifreier Wirkstoffkombination mit Piroctone Olamine, wirken nachhaltig gegen Schuppen. Sie fühlen sich wohl und sicher mit gepflegten und schuppenfreien Haaren."

Zusammensetzung:
Aqua,
Sodium Laureth,
Sulfate (ex Coco),
Tussilage farfara,
Arctium lappa,
PEG-150,
Potassium Undecylenoyl Hydrolyzend Soy Protein,
Laureth-2,
Coco-Betaine,
Piroctone,
Olamine,
Parfum,
Salicylic Acid,
Disodium Undecylenamido MEA-Sulfosuccinate,
Hexyl cinnemal,
Benzophenone-2,
Sodium Chloride,
CI 42090, CI 47005, CI 16035.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 16:15 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe mir das Shampoo eben in der Apotheke bestellt. Am Sonntag kann ich dann eine erste Einschätzung liefern.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 09:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
So, Sonntag das erste Mal damit gewaschen.

Der Geruch ist angenehm und verfliegt nach der Wäsche schnell. Das Shampoo schäumt ziemlich stark... ungewohnt stark nach monatelangem Gebrauch von wenig schäumender NK. Das Waschgefühl war erstmal gut. Es lässt sich gut verteilen und auch sehr leicht wieder ausspülen.

Leider hat meine Kophaut nach dem Waschen direkt stark gejuckt und gebrannt. Der Schuppenbelag auf meiner Kopfhaut war auch noch stark da. :toedlich: Beim Kratzen über die Kopfhaut hatte ich dicken weißen Belag unter den Nägeln. :toedlich: Die Haare waren aber fluffig und ausreichend sauber.

Heute an Tag zwei nach der Wäsche juckt die Kopfhaut mittelstark, aber es rieselt nur mäßig (so lange ich die Finger vom Kopf lasse).

Fazit: nochmal probieren nächsten Sonntag, aber erstmal enttäuscht... wieder eine Hoffnung auf ein Shampoo für meine dämliche Kopfhaut dahin?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ach, schade! Ich wußte allerdings auch nicht, ob das Shampoo von der Wirkungsweise des Anti-Schuppen-Wirkstoffs her für so eine recht "seltene" Anwendung, wie sie hier aufgrund der Langhaar-Waschrhythmen oft vorkommt, gedacht ist. Die meisten aüßerlich wirksamen Haut-Wirkstoffe müssen ja leider mit viel Geduld über eine längere Zeit regelmäßig angewendet werden :?.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 13:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ach, einen Versuch ist es mir immer Wert, wenn ich mal höre, dass andere mit einem Shampoo gute Erfahrungen gemacht haben. Ich bin dir auf jeden Fall dankbar für den Tipp und versuchs halt nächste Woche nochmal.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hat vielleicht jemand noch nachhaltigere Erfahrungen mit dem Shampoo gemacht? Meine Schuppen sind jetzt leider wieder da, denn das Ketozolin Shampoo wirkt nicht allzu lang nach und ich wills ungern weiter benutzen, weil es Silikon enthält. Lohnt es sich das Huflattich Shampoo zu kaufen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de