Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüne-Erde-Shampoo mit Ziegenmilch*
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Zitat:
Pflegt Haare und Kopfhaut auf natürliche Art, reinigt besonders mild und gründlich. Die Ziegenmilch unterstützt den Säureschutzmantel in seinen natürlichen Funktionen. Wirkt entzündungshemmend, enthält das wertvolle „Hautvitamin“ E, Brennnesseltinktur gibt dem Haar Fülle und Halt, Weizenprotein verbessert die Nasskämmbarkeit des Haares, Rosengeranienöl duftet angenehm zart nach Rosen. Auch bei fettem Haar und Schuppen zu empfehlen.

Inhaltsstoffe: Wasser, Zuckertensid, Ziegenmilch*, Zitronensäure, Nachtkerzenöl*, Sonnenblumenöl*, Brennnesseltinktur*, Xanthan, Weizenprotein*, Benzoeöl, Rosengeranienöl*. *kbA
(Quelle: http://www.grueneerde.com/de_com/shop/o ... milch.html)

Die Beschreibung klingt finde ich sehr gut, die Brennesseltinktur darin gefällt mir; allerdings 9,90 Euro für 200 ml :(

Hat jemand Erfahrungen damit/es schon mal ausprobiert??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Hab heute das Shampoo geliefert bekommen und werde es nachher gleich ausprobieren - was mich allerdings sehr überrascht hat beim Ãœberfliegen der INCI's auf der Flasche ist, dass auch Alkohol drin ist - "alcohol - Weingeist aus kontr. biolog. Anbau".

Haben die das Rezept geändert und das auf der Homepage noch nicht erneuert? Oder haben sie es einfach nicht mit dazugeschrieben? Das muss man doch, wenn man die Inhaltsstoffe angibt, oder?
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir bestimmt eher das Urtekram-Shampoo bestellt.. hatte mich eigentlich so auf ein alkoholfreies Shampoo gefreut :shock:
Ich hoffe der Anteil ist zumindest so gering, dass er meine Kopfhaut nicht unnötig reizt.
Ich glaube ich schick dem Hersteller mal ne Mail..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
ich absolute chemieniete bin mal auf diese seite gestolpert als ich was ganz anderes gesucht hatte
http://tinkturen-selbstgemacht.de/rezep ... rezept.htm

demnach macht man ja eine tinktur mit alkohol
also brennesseltinktur bedeutet dann schon - mit alkohol, oder? *kratz*

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Oh stimmt eigentlich, danke.. aber ich denke der Anteil der Brennesseltinktur wäre wesentlich geringer als der des Weingeistes.. außerdem gehts ja um die Art und Weise, dass sie es einfach nicht mit raufgeschrieben haben. Mal sehen, ob und was sie auf meine Mail antworten werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Hast dus schon ausprobiert? *interessiert :-)*

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ach ja, Erstergebnis: Haare sind auch nach dem 2. Tag noch komplett sauber (zumindest bei mir eine absolute Seltenheit). Haare fühlen sich zwar nach dem Trocknen weich und voluminös an, aber im nassen Zustand etwas komisch, so als ob noch etwas Pflege fehlt. Daher würde ich immer auch noch eine Spülung oder Kur in die Spitzen mit hineingeben.
Für die Kopfhaut himmlisch - sie scheint zwar etwas trockener als sonst zu sein, schuppt aber noch nicht. Absolut kein Juckreiz, keine roten Stellen etc. - dass es also für besonders empfindliche Haut, Neurodermitis, Schuppenflechte etc. geeignet sein soll, scheint tatsächlich so zu sein.
Bin im Moment noch sehr begeistert und werde es beim nächsten Mal verdünnt anwenden, um die Nasskämmbarkeit zu verbessern.. wenn die Wirkung, vor allem für meine Kopfhaut, so bleibt, werde ich es weiterhin benutzen.
Haare glänzen auch, aber nicht so, dass sie sehr "anliegen", also glatt sind - es stehen eher ein paar Häärchen überall ab. Dagegen würde aber sicher eine Rinse helfen, an die ich mich zur Zeit aber nicht rantraue.

Ach ja: auch das Volumen und die Weichheit im Trockenzustand haben sich bis jetzt, also den 2. Tag nach dem Waschen, gehalten (obwohl ich mit offenen Haaren geschlafen habe).

EDIT: Einige Stunden nachdem ich das hier reingeschrieben hab, fing dann meine Kopfhaut dann doch wieder an zu spinnen, viele rote Stellen etc. Da es aber erst anderthalb Tage nach Benutzung des Shampoos losging und die Haut an sich auf das Shampoo zunächst überhaupt nicht komisch reagierte denke ich, dass das nicht unbedingt am Shampoo liegt, sondern irgendwie mein Problem ist :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
bin auch dafür das die die sachen alle (einzeln) aufführen..

das shampoo hört sich bis auf deine spätwirkung aber ganz gut an. vielleicht wars ja doch nicht das shampoo ... könnte direkt auch was für mich und meine immermalwieder juckende birne sein.

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Saliris, war heute bei der Hautärztin die seborrhoisches Ekzem diagnostizierte.. ich denke, damit hängt die Spätwirkung zusammen. Neben dem medizinischen Shampoo, das ich bekommen habe, werde ich definitiv weiter bei dem Ziegenmilch-Shampoo bleiben, weil die Haare, auch bei verdünnter Anwendung, super sauber werden, viel weniger nachfetten, total voluminös sind (und bleiben) und die Kopfhaut wirklich gar nicht mehr juckt. So 'lange' Zeiträume ist sie bei mir bisher nach keinem Shampoo ruhig geblieben.
Es ist auf jeden Fall sein Geld wert.

EDIT: Gerade eine Mail von der Firma bekommen: Aufgrund einer Rezeptänderung der Inhaltsstoffe waren es unterschiedliche Incis auf Flasche und Homepage, sie werden es aber sofort aktualisieren - hätte die Flasche nun auch kostenlos zurückschicken können - aber wär ja Quatsch, hab ja mein perfektes Shampoo gefunden :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
ohmann das tut mir aber leid
also wegen dem ekzem :(
aber immerhin wirkt das shampoo trotzdem gut! das is doch mal ein echter pluspunkt für so ein shampoo :wink:
*sich das gleich mal notiert*

und die antwort von der firma ist ja auch freundlich. also schreiben sie
sowas doch normal ausführlich auf, gut zu wissen.

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
War wohl nix mit die INCIS werden sofort aktualisiert.. auf der homepage stehen noch immer die alten und keine spur von alkohol zu sehen. dann wird wohl auch gar keine inci-änderung stattgefunden haben.. naja, was solls.

langzeitbewertung ist auf jeden fall einfach nur genial, hab extrem glänzende haare, sie fetten deutlich weniger nach und fallen richtig gut.. außerdem ist das shampoo äußerst ergiebig, auch wenn man unverdünnt nur ganz kleine mengen nimmt, und der kopfhaut geht es super.
bin richtig glücklich das perfekte shampoo für mich gefunden zu haben!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
ja hatte es auch schon gesehen.. wobei solche 'sofortigen änderungen' ein dehnbarer begriff ist. sofort is halt auch relativ :lol:

es steht auf jeden fall mit auf meiner muss-ich-unbedingt-mal-testen-liste oben mit drauf :D

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich glaub, so eine Liste muss ich mir auch noch anlegen :D

Der Preis von fast 10€ schreckt mich zwar immer noch sehr ab, aber wenn du schreibst, es sei auch unverdünnt sehr ergiebig, könnte ich es mir ja mal überlegen...

Gerade, weil ich nach der Ziegenmilchjoghurtkur weiss, dass mir die Ziegenmilch so gut hilft :-k

*geht sich eine Liste anlegen*

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
so, ich hab mir das heute mal zugelegt, bin extra in der mittagspause zum grüneerdeladen geflitzt (schöne sachen haben die da :roll: ) und hab mir das shampoo geholt.

naja nun sind sie grad frisch gewaschen, aber in 3 tagen dann .... mal schaun :wink:

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
@Noctua, wo kriegt man denn ziegenmilchjoghurt her, aus dem reformhaus? würde mich auch mal interessieren.. so eine kur täte meiner kopfhaut bestimmt gut :roll:

und Saliris, aah du hast nen Grüne-Erde-Laden in deiner Nähe? :shock: Da dürfte ich niemals reingehen glaub ich, würd bestimmt soooviel kaufen... :D
Wie gehts deinen Haaren jetzt, die 3 Tage sind ja schon um? Ich hoffe dass du es gut verträgst..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
das mit dem joghurt weiss ich auch, hab nämlich letzte woche 2 verputzt *g* (dacht ich versuch das mal da ich normalen joghurt nicht so gut vertrag, aber rein geschmacklich nicht so mein fall, den käse mag ich aber joghurt.. huu )
auf jeden fall hat ich die im bioladen gekauft. :wink:


jaha der grüneerdeladen kann glaub echt gefährlich werden. hab mich ja mit 3 sächelchen noch zurückgehalten aber auch nur weil ich grad gar keine kohle mehr hatte :roll:

1x waschen ist vorbei hehe
kann das bei einenmal immer schlecht sagen. ich vertrags auf jeden fall, also es juckt nix oder schuppt mehr als sonst.
allerdings hat ich das gefühl das ich danach etwas mehr haarausfall hatte als gewöhnlich und das die haare nicht ganz so weich sind wie z.b. nch dem lavera kornblumen shampoo.

aber ich test es jetzt erstmal noch ne weile aus :)

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de