Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet
Der Hersteller verspricht:
Belebend und kräftigend

Belebende Brennnessel und kräftigender Granatapfel-Vollextrakt bringen eine schonende Regulierung der Talgproduktion PEG-frei, ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Milde, besonders hautverträgliche Zuckertenside reinigen sanft.

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Brennnesselauszug (kbA),
Lauryl Glucosid,
Brennnessel (kbA),
Granatapfel-Extrakt (kbA),
Kokosfettsäure Glutamat,
Kokosglucoside,
Zuckerester,
pflanzliches Glycerin,
Weingeist,
Meersalz,
natürlicher Feuchtigkeitsfaktor,
Mischung ätherischer Öle,
natürlicher Feuchtigkeitsfaktor,
Milchsäure,
d-Limonen,
Linalool,
Citronellol

Ich habe mir das Shampoo heute im Alnatura-Laden gekauft, weil ich hoffe dadurch meine schnell fettende Kopfhaut etwas in den Griff zu bekommen und bin schon sehr gespannt wie das Shampoo auf Kopfhaut und Haare wirkt.
Morgen wird es ausprobiert, dann werde ich weiteres berichten.



_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

So ich habe das Shampoo nun häufiger benutzt.
Es reinigt die Haare gut, aber leider konnte ich keine extreme Verbesserung meiner fettenden Kopfhaut feststellen.
Sie fettet weder schneller noch langsamer nach und nach 2 Tagen ist wie gewohnt meine Haarwäsche fällig.
Das Shampoo ist auch nicht wirklich pflegend, so daß eine Spülung oder ein Leave In nach der Wäsche von Vorteil ist.
Alles in allem ist das Shampoo okay.
Ich werde die Flasche aufbrauchen, es aber nicht nachkaufen, da es den gewünschten Effekt bei mir nicht gebracht hat.


_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich hab' das Brennessel-Granatapfel-Shampoo auch eine Weile verwendet, vor allem, weil ich den Duft einfach toll fand. Was die Wirkung auf die Haare betrifft, würde ich auch sagen, dass sie okay war. Also Volumen war in trockenem Zustand auf jeden Fall da, gereinigt hat es auch gut, aber eine überdurchschnittlich gute Durchfeuchtung/Pflegewirkung konnte ich (bei den doch eher minimalistischen gehaltenen INCI) nicht feststellen. Musste also auch immer eine Spülung verwenden.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 13:19 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich finde, es reinigt gut, macht aber meine Haare relativ trocken bzw. verwuselt und unkämmbar...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe es auch(bzw ich habe es meinem freund gekauft) und heute benutz. habe anscheind soviel shampoo erwischt, die haare haben so dolle gequitscht. nächstest mal also weniger :oops:
der duft ist echt toll :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:26
Beiträge: 83
Wäre eine von den Shampoobenutzerinnen hier vielleicht so lieb, die englischen INCI abzutippen?
Ich weiß irgendwie nicht, wie ich das mit dem wässrig-alkoholischen Auszug und dem zusätzlichen Weingeist zu verstehn ist und hab die Hoffnung, dass die englischen Bezeichnungen da vielleicht klarer sind bezüglich dem Alkoholgehalt :)
Ansonsten fänd ich das Shampoo von den Inhaltsstoffen nämlich ziemlich ansprechend...

_________________
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich kann es heute abend machen :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
so hier die englischen INCI :wink:
Aqua, Lauryl Glucoside, Urtica Diocia Extract, pinica Granatum Extract, Sodium Cocoyl Glutamate and Disodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Sucrose Laurate, Glycerin, Alcohol, Sodium chloride, Sodium PCA, Parfum, Sodium Lactat, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Citronellol

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:26
Beiträge: 83
Das klingt ja richtig gut! Vielen Dank fürs abtippen! :)

_________________
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
orangehase07 hat geschrieben:
so hier die englischen INCI :wink:
Aqua, Lauryl Glucoside, Urtica Diocia Extract, pinica Granatum Extract, Sodium Cocoyl Glutamate and Disodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Sucrose Laurate, Glycerin, Alcohol, Sodium chloride, Sodium PCA, Parfum, Sodium Lactat, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Citronellol


das muss punica heißen :oops:

mir gefällt das shampoo sehr gut. bisher das beste mMn von eubiona, auch besser als das blue camomile von AO.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 21:42 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich bin mit dem Shampoo sehr zufrieden. Es riecht phantastisch, es schäumt so stark wie sonst kein anderes NK-Shampoo (zumindest meiner Erfahrung zufolge), reinigt gut und die Haare fallen locker und weich in schönen Wellen mit einem wunderbaren Glanz. Eubiona entwickelt sich langsam zu meiner Lieblingsmarke, wenn das so weiter geht.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2011, 15:08
Beiträge: 33
Habe heute im Alnatura alle möglichen Shampoos beschnuppert, weil ich das Gefühl hatte mein Mandelmilch Shampoo lässt die Haare schneller nachfetten und Schuppen habe ich neuerdings zu allem Ãœbel auch noch.

Völlig vereinsamt und unauffällig standen dann die Eubiona Shampoos ganz oben im Regal. INCIS lesen, Alkohol hinten - kann ich mit leben.
Dran gerochen und wow!
Das riecht ja wie KK! Eine Sache, die mir an NK immer gefehlt hat - der Geruch.
Eingepackt & vorhin ausprobiert. Nein! Das schäumt ja auch noch wie KK!
Klasse. Haare fühlten sich super sauber an und rochen genial.
Jetzt sind sie am Trocknen und butterweich.

Oh bitte, liebe Haare, bleibt brav. Wär super meinen HG gefunden zu haben.

_________________
1c M/C 11
Nov2011 60cm nach SSS; viel zu viele Stufen + blondiert gesträhnte Längen & Spitzen -> dunkel überfärbt

If you're always trying to get to the top, you don't get to the bottom of nothing!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 12:46
Beiträge: 9
Wohnort: Cottbus
Ich habe das Shampoo mir gestern geholt und heute gleich Haare gewaschen. Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Die Konsistenz ist mir etwas zu dickflüssig, aber ich werde es wahrscheinlich verdünnen. Der Duft ist angenehm und nicht zu aufdringlich.

Wie es sich auf Dauer macht, werde ich später berichten.

_________________
68cm (SSS) F ii 2a
--
Thorin: 'There is nothing like looking, if you want to find something. You certainly usually find something, if you look, but it is not always quite the something you were after.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de