Hallo Zusammen!
Meine Mutti will Ihre Grauen Haare loswerden.
Früher war sie einmal dunkelblond( Naturhaarfarbe)
An Henna traut sie sich nicht ran, da sie angst hat das die Haare karottig werden und sie hinterher ein Pumuckel ist.
Sanotit ist ihr nicht Natur genung. Da es zu teil chemich wirken soll.
Vielleicht kennt Ihr ja einige alternativen. Auf alle Fälle solls Mittelblond oder dunkelblond werden und kein Henna.
Schwieriger Fall, die Mutti.
Gibt es alternativen aus Amerika?
Pflanzenfarben aus Amerika
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Ähm.. PHF aber NICHT Henna? Bleibt eigentlich hauptsächlich nur noch Indigo, und das färbt blau 
Alles andere färbt meines Wissens nicht dauerhaft oder nur dauerhaft in Verbindung mit Henna (z.B. kann man mit Zusätzen von Rotwein, Tee etc. ja auch die Farbe des Hennas etwas verändern).
Es gibt Henna aber in vielen verschiedenen Mischungsverhältnissen, so dass das Risiko, "karottig" zu werden, sehr gering ist, selbst wenn man mit einem der dunkleren Rottöne färbt (die haben z.B. auch braun). Vielleicht sollte sie sich mal die PHF von Sante anschauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine andere Wahl hat als eine PHF mit verschiedem hohen Anteil Henna oder verschiedem hohen Anteil chemie, aber vielleicht ist jemand anders schlauer

Alles andere färbt meines Wissens nicht dauerhaft oder nur dauerhaft in Verbindung mit Henna (z.B. kann man mit Zusätzen von Rotwein, Tee etc. ja auch die Farbe des Hennas etwas verändern).
Es gibt Henna aber in vielen verschiedenen Mischungsverhältnissen, so dass das Risiko, "karottig" zu werden, sehr gering ist, selbst wenn man mit einem der dunkleren Rottöne färbt (die haben z.B. auch braun). Vielleicht sollte sie sich mal die PHF von Sante anschauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine andere Wahl hat als eine PHF mit verschiedem hohen Anteil Henna oder verschiedem hohen Anteil chemie, aber vielleicht ist jemand anders schlauer

1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang