Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SonnenMoor Haarwasser*
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 18:43 
Hersteller:
Fa. SonnenMoor, A-5102 Anthering (für Nordlichter: das ist in der Nähe von Salzburg)

Haarwasser mit Birkensaft
Zur Pflege von strapaziertem Haar und der Kopfhaut


Inhaltsstoffe (so wie sie hinten draufstehen):
Moorwasser
Ethanol
4% Birkensaft
Brennesselwasser
Glycerin
Rosenholzöl

Das Gratis-Werbebüchlein für die SonnenMoor-Produkte weiß über das Haarwasser folgendes zu berichten:

"Einmal bekam ich selbst ganz plötzlich einen starken Haarausfall. Zuerst maß ich ihm nicht viel Bedeutung bei, weil mir im Sommer immer eine Zeitlang die Haare ausgingen."
Was die Cimbra sehr beruhigt, weil sie eigentlich gestern beim Frisieren fast eine ganze lange (zugegebenermaßen dünne) Strähne im Kamm hängen hatte *kreischs*
"Aber dieses Mal nahm es kein Ende mehr und meine Haarpracht, auf die ich immer so stolz gewesen bin, lichtete sich bedrohlich. Die Geheimratswinkel wurden immer größer.
Nun war ich wieder einmal an der Reihe zu zeigen, was Kräuter und Heilmoor bewirken können. Wieder braute ich mir eine neue Kräutermischung zum Auftragen auf das Haar und die Kopfhaut zusammen. Ich massierte es mir täglich ins trockene Haar. Schon nach ein paar Tagen hörte der Haarausfall auf. Natürlich verwendete ich das Haarwasser über eine längere Zeit an. Ich wollte selbstverständlich meine verlorenen Haare wiederhaben, und ob Sie es glauben oder nicht, ich bekam sie tatsächlich wieder."

Quelle:
Fink, Franz, Gesundheit aus dem Kräutertopf, o.O., 2008
Keine ISBN.

Das Haarwasser wird in Plastik-Sprühflaschen abgegeben um 12 Euro irgendwas à 250 ml. Horrorpreis, aber mal schauen, ob das Zeug auch hält, was es verspricht...

Mit dem Sprühprinzip habe ich so meine Schwierigkeiten; ich bin Tropfverschlüsse gewohnt und habe noch nicht ganz heraußen, wie man so einen Sprühnebel auch anständig bis auf die Kopfhaut durchkriegt zum gewohnten Einmassieren. Aber ich übe!

Die Inhaltsstoffe sind sogar für mich verständlich; sonderbare Dinge mit für mich undurchschaubarer Wirksamkeit wie Karamel kommen nicht vor. Wirkt auf mich durchaus vertrauenswürdig :wink: .

Was den Birkensaft betrifft, denke ich, die 4% werden nicht weiß wie nachdunkeln. Zur Sicherheit habe ich eine Verkäuferin gefragt. Die hatte zwar noch nie was davon gehört, daß Birkensaft blondes Haar nachdunkeln kann :roll: , hat mir dagegen aber für den Fall der Fälle Kamillentee empfohlen. Wußte gar nicht, daß der auch gegen die Nachdunklung durch Birkensaft funktioniert... aber mal sehen. Bei 4% wird hoffentlich nicht allzuviel passieren.
:lol: Und wenn, schmeiß’ ich halt wieder Henna blond drüber *sabberhechel*

Es handelt sich vorerst einmal um ein Experiment; mit meinem Kneipp Brennesselhaarwasser bin ich an sich recht zufrieden, aber man kann ja mal schauen, ob’s noch was Besseres gibt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de