Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Vor einigen Tagen habe ich ein Shampoo erstanden, das mit keinem NK-Shampoo vergleichbar ist, dass ich je hatte. Es ist zwar nicht wirklich für meinen Haartyp, aber bei meiner Problemkopfhaut (häufig entzündet und seborrhoisches Ekzem) muss ich eh häufig waschen und da dieses Shampoo auch für ganz empfindliche Kopfhäute sein soll, hab ich zugegriffen.

Erst einmal die INCI:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lac, Coco-Glucoside, Nelumbium Speciosum Nymphaeceae Extract, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Sodium Chloride, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Alcohol, Glycerin, Dextrin, Lactic Acid, Parfum, Limonene, Linalool

oder in Deutsch

Wasser, waschaktive Substanzen auf pflanzlicher Basis, lacto-intensiver Wirkkomplex, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, Lotusblütenextrakt, Moringa-Ölbaumextrakt, Kochsalz, waschaktive Aminosäure, waschaktive Aminosäure, Fettsäure auf pflanzlicher Basis, Trinkalkohol, pflanzliches Glycerin, Dextrin, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle, natürliche ätherische Ölinhaltsstoffe

Zur Wirkung bei mir:

Ich hatte ein richtiges Wow-Erlebnis, nach dem die Haare trocken waren. Da die Haare sehr fettig waren, habe ich nicht nur den Ansatz gewaschen, sondern auch die Längen leicht mit eingeschäumt. Danach kam nichts weiter drauf, keine Spülung, Kur oder Rinse.
Die Haaroberfläche war sowas von geglättet und glänzend, das war der totale Hammer! Und auch die Längen, die bei mir durch das häufigere Waschen leider schon eher trocken sind, waren schön glatt und geschmeidig, ich konnte das nicht glauben.

Der Hersteller schreibt dazu:

Was bedeutet Lotuseffekt?
Lotusblätter und Blüten besitzen die Fähigkeit, ihre Oberfläche durch spezielle Wirkstoffe sauber zu halten. Anhaftende Partikel perlen mit dem Morgentau oder Regentropfen einfach ab. Es ist gelungen diesen speziellen Wirkstoff der Lotuspflanze zu entziehen.

Wie kann dieser Wirkstoff bei der Haarpflege wirken?
Die Haare werden mit einer natürlichen Schutzschicht überzogen. Diese glättet die Haare und verhindert wie auf der Blütenoberfläche ein Anhaften von Partikel. Die Haare bleiben länger locker und glänzend. Durch die geglättete Oberfläche sind die Haare besser kämmbar und gleichzeitig geschützt vor Umwelteinflüssen.

Scheint mal was dran zu sein. Ich dachte, das Shampoo ist mal eine Vorstellung hier wert. Kostet UVP 9,95 Euronen.

Liebe Grüße

necrosis


Edit

Nachtrag: Auf der Flasche steht sogar "Sparsam im Gebrauch" oder so, man braucht wirklich nur eine Mini-Menge und es schäumt auch gut. Was ich auch noch gut finde, ist, das Glycerin und Alcohol relativ weit hinten stehen.

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Zuletzt geändert von necrosis am 03.08.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Oh, das hört sich ja gut an. Vielleicht kauf ich dann doch das Shampoo dazu.

Wollte eigentlich erst nur die Spülung testen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
necrosis hat geschrieben:
Die Haare werden mit einer natürlichen Schutzschicht überzogen. Diese glättet die Haare und verhindert wie auf der Blütenoberfläche ein Anhaften von Partikel. Die Haare bleiben länger locker und glänzend. Durch die geglättete Oberfläche sind die Haare besser kämmbar und gleichzeitig geschützt vor Umwelteinflüssen.


Ähm, das klingt für mich so ähnlich wie bei Silikonen...
Ob das bei Langzeitanwendung nicht auch einen Buildup verursacht? :roll:

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
na toll :? ich wollt doch eigentlich erst mal aufbrauchen - wo ich doch so viel Krams rumstehen hab.... Aber "glättender Effekt" bei meinen rauhen Strohzotteln, die keine Feuchtigkeit speichern klingt einfach so gut.... *sfz* ich geh dann mal ordern...

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
wo kauft man denn das wundershampoo?


@necrosis was hatte das shampoo für eine wirkung auf deine kopfhaut?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Für die Internet-Besteller:
Habs bei http://www.violey.de gesehn und bei http://www.maxximer.de .

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
und im laden?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Seufz...ob ich wohl jemals wieder solche Berichte hier lesen kann, ohne sofort das Gefühl *haben wollen* zu empfinden?

Ich glaub, das probiere ich als nächstes.
Meine Kopfhaut spielt ja auch gerne verrückt und mehr Glanz schadet eh nie.

Gut, dass ich eh Violey Kunde bin. Kommt auf die nächste Liste.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 22:25 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Im Amerikanischem Langhaarforum war schon oft die Rede von Lotus Powder, welches einen sehr plegenden Effekt für das Haar haben soll.

Aehnlich wie farbloses Henna doch wieder auswaschbar.

Womöglich ist ja das in dem Produkt enthalten. :nixweiss:

Ich weiss nur dass dieses Puder vom Lotus hier in Europa unter dem Namen "Sedr" oder so ähnlich zu finden ist und jeder Haarkur b.z.w. dem Shampoo problemlos beigemischt werden kann um gute Effekte damit zu erzielen. :nickt:

Leider ist hier nur ein kleiner Ort, doch falls ich mal in einer grösseren Stadt bei einem Indischen Laden b.z.w. türkischen vorbeikomme, steht "Sedr" bereits ganz oben auf meiner Einkaufsliste. :)

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
oh - vom Sedr hab ich noch nen paar Päckchen rumliegen.. habs vor Ewigkeiten mal besorgen lassen (aber keine Ahnung wo das gekauft wurde).. Heut ist eh ne Wäsche fällig - da werd ich das mal ausprobieren - wenn ich das Sedr finde.. - :oops:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Hi zusammen,

also der Lotusblütenextrakt ist dieses INCI "Nelumbium Speciosum Nymphaeceae" und das steht ja relativ weit vorne. Da INCI danach ist der Moringa-Ölbaum-Extraxt.

Zur Vertäglichkeit: Ich hab ja richtig üble Probleme mit der Kopfhaut und habe die letzte Zeit fast nur noch mit einen Neurodermitiker-Shampoo gewaschen, alles andere ging nicht. Ich habe bis jetzt vier Mal mit dem neuen Shampoo gewaschen, und bislang ist alles paletti. Bin derzeit echt happy!

OT: Meine restliche Haut ist auch furchtbar zickig, ich benutze auch schon sehr lange die Bioturm Waschmilch zum Waschen und Duschen. Vetrage ich auch sehr gut. Vielleicht macht's die Milch da drin, ich weiß es nicht :nixweiss: Auch die medizinischen Salben sind toll, wenn man nicht zu Apothekenkram greifen will.

Ich hab's beim http://www.fmk-naturwaren.de bestellt, ich bestelle da seit Jahren, da wird man ordentlich rabattiert. Bioturm gibts bei uns aber auch im Alnatura-Biosupermarkt.

LG necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 20:51 
Offline

Registriert: 14.07.2008, 09:51
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Nur mal so, weil ich die Sendung dazu auch gesehen habe: Lotuseffekt macht in Verbindung mit Shampoo so gar keinen Sinn. Der Lotuseffekt beruht unter anderem auf der Oberflächenspannung von Wasser, und der wird durch Shampoo, Seife etc. zerstört. Hier geht es zwar um WCs, aber das Prinziep ist dasselbe.
Wenn dieses Shampoo also eine besondere Wirkung hat, ist dieser sicher nicht auf den Lotuseffekt zurückzuführen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Hi Esme,

ich hab mir das Shampoo nicht hauptsächlich wegen dem Lotus-Effekt gekauft, das war eher nebensächlich, mir gefielen die INCI besser als die der anderen Bioturm-Shampoos und ich wollte mal wieder ein NK-Shampoo haben zum Abwechseln mit dem Apotheken-Shampoo.

Egal warum, meine Haare sind defnitiv glatter und glänzender als z.B. mit dem neuen Alverde Glanz-Shampoo, was ich hin und wieder benutzt habe. Das Anfass-Gefühl ist komplett anders. Sogar anders als mit meinem heißgeliebten Aubrey Honeysuckle-Condi.

Ich mache hier keine Werbung. Ich habe hier noch nie ein Produkt vorgestellt, aber hier konnte ich nicht anders, weil ich das Shampoo so klasse finde.

Ich hätte auch noch was Positives. Wegen meinem Ekzem riecht meine Kopfhaut sonst meist schon am zweiten Tag nach der Wäsche. Heute ist der dritte Tag und sie riecht nicht. Und die Haare sind auch nicht ganz s fettig.

LG
necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das, wo ich grad das Wanderpaket hier hab... Anfixerin! :wink:

Nein, im Ernst, das hört sich sehr interessant an, vor allem, das mit der Kopfhautverträglichkeit. Für mich gabs auch immer nur (mehr oder weniger) entweder - oder! Ich werd mal in der Stadt gucken diese Woche, ob ich das so im Laden finde.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
In der Hauptsache beruht der Lotuseffekt auf der Oberfläche.
Die Pflanze hat nämlich kleine Wachspapillen auf ihrem Blatt. Aber bevor ich mir hier den Wolf schreibe, hier ist das gut erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lotuseffek ... onsprinzip


Naya, irgendwie scheints wohl im Shampoo zu funktionieren ^^, obs nun wirklich der LOTUSEFFEKT ist oder was anderes *g.
Ich will auf jeden Fall mal die Spülung.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de