Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Kürzlich als ich im DM war, habe ich mich mit einigen Alverde-Produkten eingedeckt. Darunter auch ein Duschgel, mein erstes dieser Marke.

Das hier sind die INCIS:

Aqua, Alcohol, Glycerin, Coco Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Vanilla Planifolia Extract, Citrus Aurantium Dulcis Extract, Citrus Tangerina Oil, Parfum, Citral, Citronellol, Limonene, Linalool
***INCIs eingefügt. Sirja***

Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug
pflanzliches Glycerin
Kokostenside
Xanthan
Orangenextrakt
Mandarinenöl
Mischung ätherischer Öle


Konsistenz: Dick, etwas wie Götterspeise, aber flüssiger, lässt sich gut verteilen, sehr glibberig
Farbe: transparent
Duft: Kennt hier einer noch das "Ed V. Schleck"-Eis? Dieses cremige orangige? HAARGENAU so riecht Alverde Vanilleblüte+Zitrone. Leider hält dieser Duft nicht lange an, aber damit ist duschen der Himmel... :oops:

Ich vertrage das Duschgel wirklich gut, auch wenn ich kurz nach der Anwendung leichten Juckreiz bekommen habe, aber an meiner Haut soll sich bitte keiner orientieren, denn die reagiert auf wirklich alles.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich finde dieses Duschgel auch toll, in erster Linie wegen dem Duft :D
Wie Käsekuchen mit Mandarinen oder halt dieses Eis :D Mmmhhh ^^

Und meine Haut fängt auch nicht gleich an zu motzen, und das will schon was heissen.

Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist diese glibberige Konsistenz.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Die Incis sind:
+ Aqua
++ Alcohol
+- Glycerin
++ Coco Glucoside
++ Xanthan Gum
+ Sodium Coco-Sulfate
++ Sodium Cocoyl Glutamate
++ Disodium Cocoyl Glutamate
++ Vanilla Planifolia Extract
++ Citrus Aurantium Dulcis Extract
Citrus Tangerina Oil --> kennt er nicht
? Parfum
++ Citral
++ Citronellol
++ Limonene
++ Linalool

(Laut Bio-Kosmetika

Hoffe, dass ist in Ordnung, wenn ich die einfach mal reinstell, auch wenn der Thread nicht von mir ist :oops:
Hab mir das vorm Urlaub gekauft als Probe und bin ganz zufrieden damit, auch wenn ich traurig bin, dass dafür das Orangenblüte Ingwer rausgenommen wurde :(
Hab auch keine Hautprobleme gehabt...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Ich habe dieses Duschgel auch, die Flasche ist schon fast leer.
Es duftet sooo lecker nach Mandarinenkäsekuchen, deshalb konnte ich nicht daran vorbeigehen ;)
(Ed von Schleck kenne ich nur mit Erdbeere)
Da der Duft nach dem Duschen schnell verfliegt, habe ich mir die Bodylotion noch dazu gekauft.


_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
@Semel: Ach, kein Problem! :wink: Aber mich wundert gerade, dass du viel mehr Stoffe aufgezählt hast als ich. Sicher, dass wir dasselbe Produkt meinen :?:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Also wenn es nicht mehrere Pflegeduschen Vanilleblüte Mandarine gibt, dann haben wir das gleiche :D
werden wohl in der Probe keine anderen Inhaltstoffe haben, als in der großen Größe ^^
Allerdings sind bei den deutschen Inhaltsstoffen immer weniger stehen als bei den Incis ;) Deshalb kann man damit auch viel weniger anfangen, als mit den Incis ;)
ich denke, das entspricht sich so:

Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug:
Aqua, Alcohol, Vanilla Planifolia Extract

pflanzliches Glycerin:
Glycerin

Kokostenside:
Coco Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate

Xanthan:
Xanthan Gum

Orangenextrakt:
Citrus Aurantium Dulcis Extract

Mandarinenöl:
Citrus Tangerina Oil

Mischung ätherischer Öle:
Parfum
Citral
Citronellol
Limonene
Linalool

ab Citral bin ich mir aber nicht sicher...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
Ich finde es riecht wie Plätzchenteig. Wenn meine Mutter Spritzgebäck macht duftet der Teig auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 10:50 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
LizardQueen hat geschrieben:
@Semel: Ach, kein Problem! :wink: Aber mich wundert gerade, dass du viel mehr Stoffe aufgezählt hast als ich. Sicher, dass wir dasselbe Produkt meinen :?:


Das ist genau der Grund, weswegen ihr immer die INCI-Formen angeben müßt. Die deutsche Ãœbersetzung ist eine Hilfe, aber sie gibt keine genauen Angaben an.
Semels Beitrag zeigt sehr gut, daß dann ein Begriff für verschiedene Stoffe steht. Gerade bei der Tensidmischung und der Mischung an ätherischen Ölen wirds dann einfach zu ungenau.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Vielleicht hört sich die Frage jetzt komisch an, aber hat sich damit schon mal jemand die Haare gewaschen? Von den INCIs her sollte das ja schon gehen als Shampoo, oder was meint ihr?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Gute Frage. Wer will Versuchskaninchen sein? :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 11:38 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Wir haben auch mal eine Flasche davon als Probe gekauft und wir hassen den Geruch. Mir wird total schlecht davon. Aber stimmt ein bisschen riecht es nach diesem Ed v. Schleckeis xD aber eben auch noch nach was anderem und das mag ich nicht. Ich bleib bei Wasserminze mein(bzw unser :D) absoluter Favorit das riecht sooo toll :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:55 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
***Hier gehts auch eigentlich nur um Haarprodukte.
Deswegen bin ich davon ausegangen, daß das Produkt gerade aus dem Grund hier reingestellt wurde.
Also bitte zukünftig nur Haarprodukte, oder Produkte, die ihr als Haarprodukte verwendet hier reinstellen.***

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Sirja hat geschrieben:
***Hier gehts auch eigentlich nur um Haarprodukte.
Deswegen bin ich davon ausegangen, daß das Produkt gerade aus dem Grund hier reingestellt wurde.
Also bitte zukünftig nur Haarprodukte, oder Produkte, die ihr als Haarprodukte verwendet hier reinstellen.***


Sorry, ich dachte das wäre hier in Ordnung, hab hier auch mal Produktbewertungen zu Nicht-Haarprodukten gelesen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3405

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:19 
Ich bin jetzt auch bissl verwirrt, weil ich dachte, dass es nur um Haarprodukte geht. Da auch Nicht-Haarprodukte als Haarpflegemittel verwendet werden, hab ich mir auch nix dabei gedacht, dass hier ein Duschgel drinsteht.

Und wenn ich ehrlich bin, ich seh keinen Grund, es nicht als Shampoo zu verwenden. Scheint recht mild zu sein. Ich wuerde es eh verduennt anwenden. Falls ich mal ne Probe davon irgendwo abgreifen kann, probier ichs aus und berichte das Ergebnis hier :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:29 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
LizardQueen hat geschrieben:

Sorry, ich dachte das wäre hier in Ordnung, hab hier auch mal Produktbewertungen zu Nicht-Haarprodukten gelesen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3405


Äh ja, das ist mir jetzt auch irgendwie neu... :shock:
Naja, also allgemein gilt: Haarforum, also nur Haarpflegeprodukte. Duschgels seh ich jetzt nicht so eng, da man sie wirklich auch für die Haare nehmen kann, nur wenn jetzt noch Lippenstifte, Enthaarungscremes usw. kommen, dann ist es eben nicht so gedacht.
Ok, ein Duschbad kann man dann aber auch noch verstehen, bei den Leuten, die eben ihre Haare ins Bad halten :D

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de