Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
garnier verspricht:
-ammoniak-freiheit!
-schonende grauabdeckung
-natürliche farben voller glanz
-keinen sichtbaren ansatz
letzteres wohl, weil die farbe nur bis zu 6-8 wochen halten soll

preis und inhalt:
die packung kostet ca. 3,50€ und enthalten sind:
- 1 flasche intensiv-tönung, 35ml
- 1 auftragflasche mit entwickler-creme, 70ml
- gebrauchsanweisung und handschuhe
- 1 sachet pflegekur, 20ml enthält silikon!

anwendung:
was ich ja mal wirklich klasse finde ist das *räusper*
"patentierte colorclic-system" :lol: klingt bescheuert- ist aber wirklich praktisch!
die farbflasche wird auf die auftragtube gedreht und rastete ein. kurz warten bis die flüssigkeit runtergelaufen ist, schütteln, und loslegen.
ich habe nur eine ansatzbehandlung gemacht und das ging richtig schnell und gut mit dieser falsche.
die einwirkzeit beträgt 15min.
mit etwas wasser aufschäumen, ausspülen, fertig.


INCI


intensiv-tönung
aqua
oleic acid
benzyl alcohol
alcohol denat
ethanolamine
octyldodecanol
cocamide mipa
oleth-30
hexadimethrine chloride
toluene-2,5-diamine
2-methylresorcinol
resorcinol
2,4-diaminophenoxyethanol hci
mea-laureth-sulfate
m-aminophenol
sodium metabisulfite
pentasodium pentetate
n,n-bis(2-hydroxyethyl)-p-phenylenediamine sulfate
isopropanolamine
erythorbic acid
parfum (fil c26924/1)


entwickler-creme
aqua
hydrogen peroxide
cetearyl alcohol
sodium stennate
trideceth-2 carboxamide mea
pentasodium pentetate
ceteareth-30
tetrasodium pyrophosphate
glycerin
parfum (fil c21278/1)

schmelzende pflegekur
aqua
cetearyl alcohol
glycerin
dipalmitoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate
cetyl esters
trideceth-6
amodimethicone
propylene glycoldicaprylate/dicaprate
cetrimonium chloride
methylparaben
citric acid
prunus armeniaca/apricot frui extract
parfum (fil c27355/1)


fazit:
inci natürlich nicht der brüller- kk-farbe eben :nixweiss:
preis find ich ok, die auftragflasche ist praktisch und die farbe duftet total angenehm...leicht fruchtig :D
kopfhaut hat nicht gezickt und die farbe ist toll geworden.
was die haltbarkeit angeht kann ich noch nichts sagen, weil ich seit der tönung noch nicht wieder gewaschen habe.
wenns gut hält werd ich die wohl weiter nehmen.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Hat die Tönung vielleicht sonst noch jemand ausprobiert (auch in anderen Farbtönen)? Ich habe überlegt, auf solche auswaschbaren Tönungen umzusteigen, und so langsam, mit einem fließenden Ãœbergang, zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Da ich eh nicht oft wasche (höchstens zwei mal die Woche, eher einmal), sollte die Farbe auch eine Weile halten.

Was meint ihr? Sehr schädlich für die Haare? Silikone stören mich nicht, eher macht mir die Tönung selbst Sorgen.
Ist so eine Tönung wirklich weniger schädlich, als eine dauerhafte konventionelle Färbung?

Sollte ja so sein, da nur Farbe angelagert wird. Man kann ja zum Beispiel auch nicht heller tönen.
Henna und Indigo wird mir einfach zu viel Aufwand, auf Dauer. Ich könnte jedesmal verzweifeln, wenn ich das mache ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Ich bin ziemlich sicher, dass ich Movida einmal ausprobiert habe, erinnere mich noch gut an das "patentierte colorclic-system". Es hat bei mir allerdings weder gedeckt, noch die erwartete Zeit gehalten.

Leider ist es nicht so, dass bei Intensivtönungen nur "Farbe angelagert" wird, dafür bräuchte man kein Resorcin und Wasserstoffperoxid ;)
Intensivtönungen sind sozusagen "Färbung light": das selbe drin, nur geringer dosiert, so dass die Farbe schneller verblasst als eine Dauerhafte.

Wenn du von dunkel gefärbten Haaren auf eine deutlich hellere NHF zurückmöchtest, kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass du dir mit einer Intensivtönung in einer dazwischenliegenden Farbe die Ãœbergangszeit sehr erleichterst.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ähm ja... die habe ich früher auch benutzt. Hat gut gehalten. Ist aber rausgewachsen. Der Ansatz ist nicht so krass wie bei Färbungen, aber definitiv vorhanden.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de