Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Swiss o-Par Shampoo Kokos-Milch*
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 18:26
Beiträge: 32
Das SWISS O-PAR Kokos-Milch Shampoo

Ständig habe ich mit meine zu trockenen Haaren zu kämfen. Spröde, glanzlos, brüchig und widerspenstig sind sie.
Ich benutze ein ein Shampoo für trockenes Haar von der hausmarke ROSMANN welches mich aber absolut nicht überzeugt hat und zur Nachwäsche ein Shampoo zur Glättung der Haare welches viiieeel viieeeel Silikon enthält und meine Haare somit schrecklich austrocknet.

Dem hab ich den Kampf angesagt!
Also machte ich mich auf zu Rossmann um meine Haare zuretten.
Dort stieß ich auf das bereits erwähnte Produkt.

-die Verpackung -
Die Flasche ist in einem schlichten Weiß gehalten, besitzt einem braunen Klapp-verschluss und jeweils hinten und vorne einen Aufkleber , wobei bei dem vorderen eine Kokusnuss sowie der Name des Shampoos abgebildet sind, und bei dem hinteren Aufkleber, Anwendungsweise und Inhaltstoffe angegeben sind.
Im Regal viel mir die Flasche auf , weil sie irgendwie "lecker" aussah mit dieser Kokosnuss...und auf eine andere Weise auch gesund. Nicht so Chemisch.

-Inhaltstoffe-
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Coco Glucoside, Sodium Chloride,
Cocamidopropyl Betaine, Cetyl Palmitate, Propylene Glycol, Parfum, Beheneth-10,
Cocos Nucifera, Lactic Acid, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Hydrogenated Castor Oil,
Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-47, Ethoxydiglycol,
Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Benzyl Alcohol, Methyldibromo Glutaronitrile, Polyquaternium-7,
Benzoic Acid, Coumarin, Cocoyl Glutamic Acid, Hydrolyzed Milk Protein, Sodium Benzoate,
Potassium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Methylparaben, Propylparaben.

-Versprechen des Herstellers und Preis-
"Swiss O -Par" steht da mit nicht all zu großen Buchstaben auf der Flasche.Eine eine Kokosnuss ist abgebildet.
Darunter steht "Kokos-Milch Shampoo. Mit Milchprotein und natürlichem Kokosextrakt -für sprödes, trockenes und normales Haar- "

Auf der Rückseite wird beschrieben:
"ein mildes , hautfreundliches Shampoo auf der Basis von Kokosfetten, mit wertvollen Milchprotein und den natürlichen Extrakt der Kokosnuss. Schützt das Haar und spendet feuchtigkeit. Die Pflegekomponenten geben dem Haar gleichmäßige Pflege, neuen Glanz und elastische Geschmeidigkeit"
bBei Rossmann sollte die Flasche knapp 1,50 € kosten. Das ist ein sehr guter preis! Wenn sich an meinen Haare nichts ändert, währe es nicht all zu schlimm.
Noch einmal den Verschluss geöffnet und drann geschnuppert...leckerer intensiver Kokosduft...und ich war vom kauf überzeugt!

-Anwendung-
Wie man ein Shampoo benutzt weiß ja jeder, trotzdem ist auf der Verpackung eine Beschreibung wie man es optimal anzuwenden hat

Man solle das Haar einschäumen und auspühlen, und bei der Nachwäsche das Shampoo 3 Minuten einwirken lassen um die Wirkung der Milch- und Kokos- Extrakte zuverstärken, so heißt es . Außerdem ein Hinweis zur Nachpflege mit anderen Swiss O -Par Produkten.
Ich benutze das Shampoo wie angegeben. Einschäumen- auswaschen- dann 3 Minuten einwirken lassen.
Währe ich einwirken lasse und mich nebenbei rasiere etc, nehme ich einen angenehmen nicht zu aufdringlichen Kokosgeruch war.

Beim Ausspühlen des Shampoos bemerke ich gleich, dass sich meine Haare viel fester anfühlen als sonst..griffiger..und sie quietschen wenn ich mit meinen Fingern darüber gehe. So als seien sie in ihrer Oberfläche glatter und repariert worden. [später habe ich festgestellt, das es bei Anwendung des Shampoos immer so war. Sie haben immer gequietscht und sind feucht nicht geschmeidig]
Beim föhnen geht es an die erste Bewährungsprobe. Mein Föhn wird immer sehr heiß und trocknet so mein Haar immer aus, das es schon fast strohig wirkt.
Ich föhne so dahin und merke schon beim ersten trocknen, das meine Haare einen wunderbaren Glanz haben. Fein. Ich föhne zuende und begut achte mein Ergebnis.
Ich bin hin- und weg. War ich in der Dusche noch skeptisch aufgrund der Art wie sich mich Haar nach der behandlung anfühlte, so war ich nun Ãœberzeugt!
Mein Har glänzte, war geschmeidig und vor allem wunderbar weich und sah richtig schön gesund aus!

Ich kann sagen, das dass nicht einmalig war, sondern meine Haare nach jeder Wäsche mit dem Shampoo wunderschön gepflegt sind.

-Mein Fazit-

selten war ich so begeistert von einem Pflegeprodukt.
Ich meine..es hat wirklich geklappt! Meine Haare sind nicht mehr trocken sondern fallen weich und gesund!


BILD DES PRODUKTES

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/423/product-452423.jpg

_________________
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach SSS // Ziel : BSL ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich habs auch im Bad stehen, um meine Haare zwischendurch immer mal wieder mit SLS richtig sauber zu kriegen und finde es gut.

Ich vertrags gut, meine Haare werden sauber und fühlen sich gut an und es riecht auch noch lecker.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Habe mir dieses Shampoo die Tage auch gekauft, bin begeistert :D

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich benutz das Shampoo immer wieder gern, auch dann, wenn ich grad mal wieder GAR nicht weiter weiß oder gar nicht mehr klarkomme, das hilft immer. Z.B. juckte mein Kopf (hab Aubrey ausprobiert, mochte mein Köpfchen nicht) und ich hab das hier raufgemacht, paar Minuten unter der Dusche einwirken lassen (der heiße Wasserdampf hat wohl zusätzliche Abhilfe geschafft) und schwupp, Haare weich, Kopfhautjucken weg - so fix geht das.

Keine NK, nicht die beste KK, aber irgendwie funktioniert es. Das ist auch bisher das einzige Shampoo, welches ich am Stück aufbrauchen kann, ohne dass ich gezwungen bin, zwischendurch was anderes zu benutzen (wegen zu platten Haaren, wegen zu trockenen Haaren oder sonstwas) einzig und allein die Probierlust bringt mich immer wieder davon weg, oder diesmal: ich war im Laden und es war vergriffen, tja, dann hab ich jetzt halt mal was anderes holen müssen :(

Also für jemanden, der nicht unbedingt NK, aber silifrei mag, Kokosduft liebt und etwas beanspruchtere Haare hat, ist das sicher supi.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Ach ja, irgendwie bekomme ich auch total Volumen davon. Finds jedenfalls prima 8)

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 15:22 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Mal was andres - Wirbelwind kauf dir nen neuen Föhn, wenn du schon unbedingt föhnen musst ^^
Die Investition isses wert :D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
nicht wirbelwind ihr fön ist kaputt, sondern der von Die_sas

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: oweh
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:51 
mit dem shampoo hat ne freundin von mir ganz dolle probleme gehabt =O
ihre haare haben am ansatz fettig gewirkt und die spizen waren trocken...wer zu fettigen haar neigt würd ichs nicht emphelen...aber jedes haar is ja anders


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
konnte dem kokosduft nicht widerstehen und hab es mir heute gekauft, weil ich sowieso noch ein silifreies kk-shampoo gesucht hab - bin mal gespannt wie es ist und wie ichs vertrage, morgen wird erstmals getestet 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
das shampoo ist einfach absolut großartig!!!!!!!
man braucht nur eine geringe menge, um die haare absolut sauber zu bekommen - sie fetten viel, viel langsamer nach - haben ein auffallend schönes volumen und sind irgendwie sehr griffig und trotzdem weich und glänzend, auch die kämmbarkeit ist toll... der geruch sowieso.. und das allerbeste und wichtigste für mich: die kopfhaut zickt absolut überhaupt nicht danach. weder allergische reaktionen, nässende wunde stellen, pickel noch schuppen, weder große noch rieselnd. da probiert man ewig die teuersten produkte durch, nur um endlich mal ein shampoo zu finden, was solchen ansprüchen gerecht wird... und dann gibts das schon für 1,50 :) ich bin absolut begeistert.
bisher habe ich es übrigens aber auch immer in verbindung mti einer himbeeressig-rinse hinterher benutzt.
zusätzlich für die längen nehme ich manchmal aber trotzdem noch gerne kuren, weil es relativ aggressiv ist und ich das gefühl habe, dass bei dauerhafter anwendung ein paar zusätzliche pflegestoffe schon notwendig sind. aber das ist völlig ok, solange es der kopfhaut so gut geht damit. endlich!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Das Kokosshampoo habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert, weil ich von Panthen und den Silikonen wegkommen möchte.
Jetzt hatte ich schon befürchtet, dass die erste Zeit ohne Silis furchtbar ist, weil die Haare ganz ganz schlimm liegen könnten und sich komisch anfühlen könnten wegen der Umstellung...^^
Allerdings ist davon nichts festzustellen, im Gegenteil ich bin begeistert!
Meine Haare sind ganz weich und schön und riechen angenehm nach Kokos (nur ganz leicht). Mal sehen, wie es sich im Langzeittest macht.

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
ich bin auch immer noch absolut begeistert von dem shampoo! habe mir jetzt aber die hälfte abgefüllt und mit einem knappen drittel rizinusöl gemischt, so werden die längen und trockenen spitzen von mir etwas weicher und gepflegter. gesunde kopfhaut, volumen bzw griffigkeit der haare, glanz etc. nach wie vor unverändert, auch fetten sie noch immer weniger nach und ich schaff endlich mal das rauszögern :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2009, 14:03
Beiträge: 27
Hab's mir jetzt zum ersten Mal gekauft, weil ich im Vergleich zu den Alverde Produkten mal was anderes ausprobieren wollte und ich muss sagen, ich wär seeehr begeistert, wenn die Wirkung so bleibt! :) Meine Haare sind total glänzend, haben ein schöne Volumen (nicht, dass ich eigentlich immer denke, ich hätte gern mal weniger *hüstel*) und insgesamt sind sie schön weich. Das wird mein Lieblingsshampoo, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 01:29
Beiträge: 64
Wohnort: MG
...aber da sind DOCH Silis drin oO
Hab mir die Spülung gekauft ohne auf die INCIs zu achten...nyo - werd mal sehn...

_________________
3a Mii ~o~ 82cm nach SSS

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss o-Par Shampoo Kokos-Milch*
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die_sas hat geschrieben:
Das SWISS O-PAR Kokos-Milch Shampoo

wer liest ist klar im vorteil :wink: es geht hier um das sop SHAMPOO. und das ist nach wie vor silifrei.

oh, und ich liebe es! die wirkung! der duft! der preis!
ich meide eigentlich diese ganzen cremigen shampoos, weil die in der regel nen komischen film hinterlassen. bei diesem shampoo ist das aber nicht so. mein kopf wird tadellos sauber, meine kopfhaut zickt nicht, das nachfetten verläuft normal, meine haare werden nicht ausgetrocknet, sondern glänzen super...ach, es ist einfach ein ganz wunderbares shampoo :D
negatives:
sls muss nicht bei jeder wäsche sein und einige andere inci sind sicher auch nich so prickelnd (aber wie gesagt kann ich damit leben, weil mein kopf das so ganz anders sieht ^^) und der kokosduft dürfte meinetwegen ein paar tage in den haaren hängen bleiben ^^

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de