Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Lush - Hybrid Shampoo & Conditioning Bar

Noch der alte, vor Umstellung des Tensids

Er riecht finde ich mehr nach Fenchel und Anis, als direkt nach Lakritz, aber die Gerüche sind ja sehr nah beieinander, auf jeden Fall riecht er frisch und gut.

Die Anwendung funktioniert wie bei allen Lush-Bars, ein paarmal über die Haare streichen und aufschäumen. Er schäumt ziemlich gut, stärker als der Squeaky Green, der ja statt Sodium Lauryl Sulfate schon Sodium Coco-Sulfate (also verseiftes Kokosöl und damit eine natürliche Tensidmischung) enthält, wird aber wohl bald auch umgestellt (Lush-UK gibt schon das neue Tensid an).

Meine Kopfhaut hat ihn aber gut vertragen, die Haare waren sauber und auch nach mehrmaligem Anwenden ist kaum etwas verbraucht (was bei einem Preis von 8,40- ja auch nicht grad unwichtig ist).

Von dem enthaltenen 2 in 1 Effekt habe ich jetzt nicht so viel gemerkt, meine Haare lassen sich aber auch immer recht gut kämmen. Den "flutschig"-Effekt, den ich habe, wenn ich dann doch mal Spülung verwende, hatte ich allerdings hier nicht.

INCI (von http://www.lush-shop.de)

Sodium Lauryl Sulfate
Kakaobutter (Theobroma cacao)
Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate
Propylene Glycol
frische Zitrone (Citrus limonum)
Glyceryl Stearate (&) PEG-100 Stearate
Sesampaste (Sesamum indicum)
Parfüm
Fenchelöl (Foeniculum vulgare)
Estragonöl (Artemisia dracunculus)
Kiefernöl (Pinus)
Holzkohle
Wollfett
Cetearyl Alcohol
Cetrimide
Cocamide DEA
Stearinsäure
Limonene
Kumarin

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ui....den mag ich auch sehr gerne, ist mir von den Bars neben dem New Hair der liebste.
Sehr positiv empfinde ich die Pflegewirkung auf die Kopfhaut, könnte vielleicht an der Kakaopbutter liegen.
Auf was für ein Tensid wird das SLS denn umgestellt? Ich vertrag das nämlich eiegntlich ganz gut...

Was die 2 in 1 Wirkung angeht - ich brauche trotzdem hintreher noch Condi um durchkämmen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Das neue Tensid (bzw. Tensidmischung) ist Sodium Coco-Sulfate, hatte ich oben auch schon geschrieben, geht aber wohl im langen Text etwas unter... :wink:

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Für die Kopfhaut ist er wirklich nicht schlecht, aber leider ist er mir persönlich zu reichhaltig...Die Haare waren relativ schnell wieder "klatschig". Ich nehm ihn jetzt um Öl-Kuren aus den Längen zu waschen.....Riechen tut er aber gut.

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de