Erdbeerchen hat geschrieben:
Darf ich man blöd fragen was Haarwasser genau ist?
Kann man sich das selber mixen?oder kauft man das fertig im Laden?
Kann man sicher selbst machen, hab ich selbst nur keine Ahnung, wie das geht *ggg*
Im Geschäft kann man das natürlich auch kaufen von sämtlichen Marken mit sämtlichen Werbeversprechen :wink: Da wäre zum Beispiel Alpecin, das wohl das Wachstum fördern und/oder die Haare kräftigen soll.
Ich selbst benutze das Birkenhaarwasser von Balea. Das ist supergünstig und nicht allzu stark (im Vergleich zum Brennnesselwasser von Balea).
Das massiere ich fast jeden Abend in die Kopfhaut ein. Nur weil es "Haarwasser" heißt, kommt es aber nicht zwangsläufig auf die Haare, sondern auf die Kopfhaut. Der enthaltene Alkohol würde die Haare selbst womöglich austrocknen.
Ergebnis bei mir:
Ich habe das Gefühl, dass die Haare nicht mehr so schnell fetten und man ruhig mal einen oder zwei Tage das Waschen hinauszögern.
Kleine Schüppche, die ich vorher im Ansatz hatte, gingen davon auch weg. Was das Wachstum betrifft, teste ich noch.
Was das genug dazu, oder habe ich was vergessen? :? :D
lG
Mera