Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium laureth sulfate, citric acid, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, ammonium hydroxide, hexylene glycol, ci 17200,/red 33, ci 42090 /blue 1, rubus fructicosus/ blackberry fruit ectract, sodium methylparaben, dmdm hydantoin, acetum/ vinegar, polyquaternium-10, limonene, linalool, propylene glycol, caramel, cassia italica/ cassia italica leaf extract, parfum/ fragrance ( c23054/1).

wie shcon im andern thread geschrieben: eine freundin von mir verwendet das produkt und ich würd gern wissen ob es von euch schon mal jemand verwendet hat und ob ihr silikone oder anderes schädliches findet (weil mir allein glaubt sies nicht...)

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Silikone kann ich keine entdecken. Aber alleine wegen dem DMDM Hydantoin würde ich es schon nicht mehr verwenden. Das ist ein Formaldehydabspalter, das möchte ich nicht auf meiner Haut. Auch wenn es nicht zum konservieren, sondern als Feuchthaltemittel drin ist, ist mir egal: es ist drin.

Ein Filmbildner ist das Polyquaternium-10, das ist aber kein Silikon. Es soll die Kämmbarkeit verbessern. Man findet es auch in vielen Shampoos, die auch hier von Langhaarnetzwerklern verwendet werden.

Viel mehr fällt mir auf Anhieb nicht auf, aber ich kenne auch nicht jeden einzelnen Inhaltsstoff.

Dafür müsste man einen INCI - Tester aufrufen. Ich möchte hier auch noch auf diesen Thread hinweisen, da ja jeder einen anderen Maßstab für die Kriterien anlegt, die ihm wichtig sind.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
danke!

ich werd dann gleich morgen in de rarbeit nachschaun *g* da sitzt die verwenderin nämlich neben mir...

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13330
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ich verwende das Shampoo seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit:
Haare sind sauber und nicht zu trocken nach der Wäsche (nehme aber auch die Kur-packung dazu).
Ich kriege das auch gut aus den Haaren wieder ausgespült.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 18:24
Beiträge: 471
Also ich hab dieses Shampoo einige Wochen lang benutzt, da es sooo unglaublich toll riecht und die Haare schön weich und glänzend macht...allerdings hatte ich nach einiger Zeit plötzlich super klebrige Haare am Ansatz, das ging überhaupt nicht mehr runter, total ekelhaft! Das gleiche ist mir auch mit Fructis Shampoos passiert, den ganzen Mist kauf ich nie wieder... :?

_________________
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 07:38 
Offline

Registriert: 16.01.2010, 19:39
Beiträge: 4
Laut codecheck ist es garnicht schlecht ... Hat sich da was geändert !?

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/id_390063/Garnier_Natural_Beauty_Shampoo.pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2012, 12:42
Beiträge: 25
Ich benutze das Shampoo ab und an und ich finde es eigentlich ganz gut, die Längen sind bei mir schön gepflegt, man fühlt es schon beim Ausspülen, aber der Ansatz ist danach immer so komisch klebrig... Deswegen benutze ich es auch nicht zu oft.

_________________
2aMii, 73 cm Länge nach SSS, 9 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich bin derzeit sehr zufrieden mit dem Shampoo...obwohl ich vorher monatelang ausschließlich Sanoll benutzte, bis ich Kopfhautjucken bekam.
Mit diesem Garnier waschen sich meine Ölkuren und sonstigen Kurpackungen hervorragend mit geringem Verbrauch aus. Ich verliere sogar weniger Haare beim Auswaschen.
Meine Löckchen kringeln sich schön, was nicht selbstverständlich ist bei KK-Pflege. Die Haare wirken gut gesättigt bis in die Spitzen.
Habe das Shampoo nachgekauft und werde sehen, wie es sich in der Langzeitanwendung verhält.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
ich finde es furchtbar. habe meeeeeega viel spliss nach einmal waschen und das ausgerechnet 1 woche nachdem ich beim friseur war :cry: neee nie wieder :twisted:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de