Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wellments Bamboo Haarmaske*
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Habe mir davon eine kleine 25mL-Probe gekauft.

Laut Aufdruck soll es eine Intensive Feuchtigkeitspflege sein.

Mit BDIH-Siegel.

100mL des Produktes kosten laut Hersteller 8,45.



Die Inci:

Aqua
Cetearyl Glucoside
Cetylalkohol
Simmondsia chinensis
Hydrolyzed Wheat Protein
Maltodextrin
Bambusa vulgaris extract
Alcohol
Oryza sativa
Potassium Cetyl Phosphate
Parfume
Citrus aurantium dulcis
Tocopherol
Citric Acid
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Citral
Linalool
D-Limonene



Mit den Inci bin ich persönlich soweit zufrieden.

Hab sie heute das erste Mal angewendet:

Den Geruch würde ich als "zitronig" beschreiben. Die Konsistenz ist ok.
Aber ich finde, sie ist etwas schwer im Haar zu verteilen, wenn man nicht gleich Unmengen davon verwenden will. --> Zumindest merkte ich nicht so gut, ob ich wirklich alle Haare erwischt hatte.
Sie fühlt sich nicht so reichhaltig an.

Ich hab sie ein paar Minuten einwirken lassen - die Haare fühlten sich beim Ausspülen überraschend glatt und weich an! Das hab ich beim Verteilen gar nicht gemerkt.

Ich denke mal, bei längerer Einwirkzeit (es ist ja auch eine HaarMASKE) könnte ich ein besseres Ergebnis erzielen. Das werde ich demnächst testen.

Zum Ergebnis nach dem Trocknen kann ich leider noch nichts sagen, denn
a) sind meine Haare noch feucht,
b) habe ich Kokosöl vewendet und das würde das Ergebnis ja verfälschen.



Achtung!!
Ich habe gerade gesehen, dass Wellments die Verpackung (mehrerer Produkte) neu designed hat!
:arrow: Deshalb könnte es sein, dass sie ja vielleicht auch die Inci leicht abgeändert haben.
Meine Pröbchen haben noch die alte Verpackung.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich grab das mal aus. Hab neulich ne Probe dieser Maske verwendet. Pur, mitn bissl Wasser verdünnt aufgetragen, eine Stunde unter Haube einwirken lassen...
Ich liebe diese Maske! Ich hatte das Gefühl als ob ich viel mehr Haare aufn Kopf hätte und überhaupt waren sie weich, saftig, schön durchfeuchtet... Wird auf jeden Fall nachgekauft sobald ich sie endlich mal in nem Alnatura oder Basic auftreiben kann :D

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
OT: @ FrauKatze, das gibts auch im Müller oft, falls du so einen in deiner Nähe hast!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Die Incis haben sich tatsächllich etwas geändert (braucht man da jetzt einen neuen Thread? Ich schreibs mal hier rein, notfalls halt verschieben):

AQUA
CETEARYL ALCOHOL
CETYL ALCOHOL
SIMMONDSIA CHINENSIS OIL
MATODEXTRIN
CETEARYL GLUCOSIDE
ORYZA SATIVA BRAN OIL
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
PARFUM
PORTASSIUM CETYL PHOSPHATE
LIMONENE
CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL CERA
LINALOOL
TOCOPHEROL
HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL
CITRIC ACID
BAMBUSA VULGARIS EXTRACT
CITRAL
GERANIOL
BENZYL BENZOATE
CINNAMAL
POTASSIUM SORBATE
SODIUM BENZOATE

So, ich habs auch probiert, als Kur unter der Dusche einwirken lassen. Vorher hatte ich das zugehörige Shampoo benutzt, was eine ziemlich starke Waschwirkung hat, meiner Meinung nach. Beim Ausspülen hab ich schon gemerkt, dass meine Längen sich verhaken, hab dann noch mit Alverde T/A nachgeholfen.

Ja, der Duft, der war, fand ich, wie Cola. Schon auch zitronig. Aber gut.
Meine Haare sind ziemlich leicht, irgendwie wuschig. War also nicht so toll von der Wirkung her.
Werde aber nochmal testen- was soll ich auch sonst machen?- das Zeug wegschmeißen?

Achso und gekauft hab ich die Kur weil ohne Glycerin und Alkohol... für den Preis von 8,90 €. Stolz!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Hab heute im Basic ne große Packung gekauft. Das "Hui hab ich auf einmal viiiiiele Haare" Gefühl hätt ich gern regelmäßig :D

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
will noch wsa einwerfen

Bei Amazon schleich ich ja schon lange um das [url=http://www.amazon.de/Wellments-Bamboo-Sprühconditioner-100-ml/dp/B0029FR70A/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2N0469TH6Y9EU&colid=1TCIKKMHK6U3G]hier[/url] rum

jemand schon getestet?

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Man kann diese Maske auch sehr gut als Spitzenpflege verwenden. Hab gestern ne Erbse auf die nassen Hände gegeben und das in die unteren 10cm geknetet. Meine Spitzen sehen heute super aus. Ist im Moment meine absolut liebste Fertig-Kur und bisher ein definitiver Nachkaufkandidat :)

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de