Ich heisse Max, bin 24 Jahre alt und studiere Skandinavistik und Geschichte in Frankfurt.
Meine Haare lasse ich jetzt seit etwa 3 Jahren wachsen. War vorher Träger eines 4 mm Schnitts. War zu BW Zeiten und der kurzen Arbeitszeit einfach angenehmer zu pflegen und Alltagstauglicher. Allerdings hatte ich schon vor der BW lange Haare (eigentlich, seitdem ich Metal höre). Habe mich aber damals nicht sonderlich gut um meine Haare gekümmert. Und für den Bund dann abgeschnitten. *bitte nicht steinigen*
Meine Haare hängen jetzt knapp bis Mitte Rücken (siehe Avatar) und sollen noch etwa 15-20 cm länger werden.
Ich habe irgendwo zwischen fein und normal angesiedeltes Haar (Zopfumfang 8 cm), glatt mit gaaaaaaanz leichten Wellen(fast unsichtbar), normales Volumen, dunkelbraun mit leichtem Rotstich.
Ich trage die Haare so gut wie immer im Pferdeschwanz, wobei ich zwei Haargummis benutze, damit ein guter Halt trotz nur leichtem Umwickelns gegeben ist. Deshalb gibts bei mir auch nicht die charakteristische Haargummiwelle.
Waschen tue ich die Haare jeden Sonntag nach dem Discobesuch (mit obligatorischem Bangen und Zigarettengestank).
Dabei verwende ich Head and Shoulders Classic Clean + Lemongrass gegen meine Schuppen und anschließend die ALDI Kür Spülung für normales Haar (seit etwa 2 Monaten habe ich die Spülung aber abgesetzt und bin auf ein Shampoo von Lavera umgestiegen, da Silikonfrei). Die wird anschließend mit kaltem Wasser ausgespült. Föhnen tue ich nie, stattdessen einen lockeren Turban und dann Lufttrocknen. Zum Schlafen mache ich mir die Haare auch in den Pferdeschwanz.
Gebürstet werden meine Haare mit einer großen Bürste mit Metalborsten. Ich weiß, dass das nicht besonders gut ist, aber mit Wildschweinhaarbürsten bekomme ich das Haar einfach nicht glatt.
Spliss habe ich so gut wie gar keinen. Anfangs ging ich alle 3 Monate zum Spitzenschneiden (bißchen paranoid, ich weiß), weil ich wirklich wollte, dass mein Haar gesund wächst. Deshalb ist es jetzt auch noch nicht so lang. Mittlerweile gehe ich nur noch alle 6 Monate auf anraten meiner Friseuse, die übrigens jedesmal in helle Verzückung angesichts meiner Haare gerät.
Hm, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Tips habt, einfach anschreiben. Bin für alle Ratschläge offen.
Achso, und hier mein Avatar in groß:
