Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Kräuter Haarkur (200 ml)


für strapaziertes Haar


Anwendung:
Im frisch gewaschenen, nassen Haar gut verteilen. Als Spülung etwa 1 Minute, als Kurpackung ca. 10 Minuten einwirken lassen. Anschließend sorgfältig ausspülen.


Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), CETYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRITICUM VULGARE (WHEAT) BRAN EXTRACT, SUCROSE, PARFUM (FRAGRANCE), BETULA ALBA LEAF EXTRACT/JUICE, URTICA DIOICA (NETTLE) EXTRACT, ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, BISABOLOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE

Preis: 6,45 Euro



Erfahrungen:

Als Kur lasse ich Neobio anstatt 10 Minuten (wie empfohlen) eine halbe Stunde einwirken und nach dem auswaschen sind sie schön weich und griffig.
Auch als Spülung mit 1 Minute einwirkzeit merkt man schon, dass die Haare sich viel schöner anfühlen.

Den Geruch finde ich persönlich auch sehr lecker, könnte jetzt aber nicht beschreiben wonach es riecht, aber nicht krautig, sondern eher warm.

Die Konsistenz ist schön Cremig und leicht zu verteilen, jedoch reicht sie bei mir nicht für die angegebenen 10-20 Anwendungen, weshalb ich sehr Sparsam damit umgehe.

Fazit: Super Kur, leider etwas teuer, aber lohnt sich auf jeden Fall

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Fuchs
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 12:13 
Offline

Registriert: 23.06.2007, 11:21
Beiträge: 9
Meine gestrige Erfahrung mit der Kur war leider nicht so gut wie Deine!
Meine Haare sind ziemlich ausgetrocknet und durch das Kämmen hab ich einige Haare verloren :( Mit der Spülung (mit grünen Kaffee und Weizen) habe ich eigentlich positive Erfahrungen gemacht!
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe die Kur heute im Reformhaus gekauft, wo sie etwas günstiger war (naja, auch nur 4 Cent, aber immerhin ;) ). Den Geruch finde ich auch schonmal super. Ich hoffe, dass ich damit gute Erfahrungen mache. Nächste Woche werde ich die Kur mal ausprobieren.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich liebe diese Kur!
Hab sie mir mal gekauft, weil Fuchs so von ihr geschwärmt hat.
Ich lass sie aber auch länger als angegeben einwirken (20-30 Min)
Sie macht wunderbar weiche, glänzende Haare die aber nichtt angeklatscht wirken.
Den Duft finde ich auch klasse, ich würde ihn als warm etwas pudrig mit leichtem Kräuterduft beschreiben*** lecker

Von der Konsistenz könnte die Kur etwas fester sein, mir ist sie fast zu dünnflüssig

Nur als Spülung hab ich sie noch nie benutzt

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hab ich jetzt am Montag ausprobiert. War eigentlich ganz gut. Haare waren nach ca. 20 Minuten einwirken schön weich und es schien ihnen gefallen zu haben. Allerdings finde ich, dass der Geruch ganz anders riecht, wenn man die Kur im Haar hat, als wenn man an der Flasche schnuppert.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:35
Beiträge: 41
Wohnort: Kiel
Ich bin begeistert!
Habe die Kur vorhin eine halbe Stunde einwirken und meine Haare lufttrocknen lassen. Sie sind fluffig, griffig und haben auch fast sowas wie Volumen. Daumen hoch :!:

_________________
Ãœbergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 18:22
Beiträge: 100
Als Spülung kann ich mich nicht erinnern, dass sie irgendeine besondere, merkbare Veränderung gebracht hätte. Ich habe sie selten länger als 5 Minuten einwirken lassen, weil ich das organisatorisch nicht hingekriegt habe :wink:.
Den Geruch mag ich. Werde den Rest, den ich noch habe, auch mal etwas länger einwirken lassen und schauen, was dann passiert…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich liebe diese Kur einfach! Habe am Sonntag wieder damit gekurt. Ich finde es toll, dass sich der Geruch so lange in den Haaren hält. Da kann ich zwischenzeitlich immer mal dran schnuppern *g* Und das Haargefühl danach ist auch klasse :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 19:40 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Die Kur finde ich super toll, ich kann meine Haare danach gut kämmen, sie sind einfach schön weich, ganz im Gegensatz zu der berüchtigten SBC. Allerdings macht mich diese Wunderwirkung etwas stutzig, vorallem bei meinen trockenen Locken, nun habe ich mal auf die Inhaltsstoffe geschaut aber da steht ja leider keine "Ãœbersetzung" weiß jemand was sich hinter dem ganzen Zeug verbirgt bzw. was da drin ist dass die Haare so weich werden? Hatte dieses Weichheitsgefühl bisher bei keiner NK Spülung/Kur. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Cold World hat geschrieben:
Die Kur finde ich super toll, ich kann meine Haare danach gut kämmen, sie sind einfach schön weich, ganz im Gegensatz zu der berüchtigten SBC. Allerdings macht mich diese Wunderwirkung etwas stutzig, vorallem bei meinen trockenen Locken, nun habe ich mal auf die Inhaltsstoffe geschaut aber da steht ja leider keine "Ãœbersetzung" weiß jemand was sich hinter dem ganzen Zeug verbirgt bzw. was da drin ist dass die Haare so weich werden? Hatte dieses Weichheitsgefühl bisher bei keiner NK Spülung/Kur. :?


Du kannst auch einfach einen INCI Tester benutzen: http://www.bio-kosmetika.com/servlet/di ... input&lang

Ich hab sie mir heute auch gekauft und werde sie bald benutzen. Daran bist übrigens du Schuld, Cold World :wink:

Den Geruch finde ich aber mal suuuperlecker...

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Der INCI Tester sagt mir, dass besonders viele Allergene drin sind! :?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 01:55 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Hm scheint so, ist für mich zum Glück nicht so wild, noch hatte ich keine Hautallergien.

Auweia jetzt hab' ich dich angestiftet, hoffe sie gefällt dir so gut wie mir.
Hab' noch immer nur Positives zu verzeichnen, find' sie mild, allerdings könnte sie eventuell für jemanden mit extrem fettigen Haaren viel zu viel sein, glaube ist mehr was für trockene Lockenköpfe. :)
Der Geruch ist total einzigartig, hab' sowas noch nie gerochen, gar nicht zu benennen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich BIN doch ein trockener Lockenkopf! :wink:

Also ich habe ja jetzt noch keinen Haarwaschtag, zuletzt hab ich sie vor über 1 Woche gewaschen (fetten immer noch nicht). Aber vorhin habe ich mir nur die Spitzen damit gewaschen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Also, die Kur halt und das Neobio Weizenceramid Shampoo.
Was soll ich sagen...die Spitzen sind voll mit Feuchtigkeit und jetzt im trockenen Zustand glänzen sie und sind superweich.
Das hat die SBC übrigens auch bei mir nicht schaffen können! Bin echt gespannt, wie die ganzen Haare aussehen, am 31.12. ist voraussichtlich mein Waschtag :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Sollen die Neobio Produkte nicht umgeändert werden?... Ich meine, so im Januar wollten die mir neuen INCIs rauskommen *grübel*...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 02:11 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Davon habe ich auch schon gehört.
Angeblich sollen sie das BDIH-Siegel bekommen ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de