Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavera Mangomilch Shampoo*
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Inhaltsstoffe:
Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), Kokos- & Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Mangoextrakt*, Kakaobutter, Sheabutter*, Grüner Tee Extrakt*, Reis Extrakt*, Vitamin B5 (Panthenol), Weizenprotein, Fruchtsäurekomplex, Guarmehl, Lecithin, natürlicher Perlglanz, Mischung ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Habe ich zusammen mit der Mangomilch Haarkur erstanden und ausprobiert.

Schäumt sehr gut (ich habe eine kleine Menge in einem Applikator vorher mit Wasser aufgeschäumt) und duftet himmlisch nach Mango.

Ich habe das Shampoo aufgetragen und ohne Einwirkzeit wieder ausgespült, mit der Reinigungswirkung bin ich zufrieden - meine zickige Kopfhaut war auch nicht gestresst nach dem waschen.

Das Produkt ist speziell für coloriertes Haar und soll die Haarfarbe schützen - das wird sich dann in der Langzeitanwendung zeigen, bisher bin ich zufrieden.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
:shock: - was ist das da in meinem Spülwasser? Rote Farbe?

Nee, also Freunde - DAS geht mal gar nicht. Dieses Shampoo - obwohl für coloriertes Haar bestimmt, zieht mir definitiv Farbe aus dem Haar. Die Kur seltsamerweise nicht, aber ich hab exta bei der zweiten Verwendung des Shampoos drauf geachtet, wie das Wasser aussieht (dachte beim ersten Mal, es wäre Einbildung :? ).

Duft und Konsistenz finde ich weiterhin toll, aber nachkaufen werde ich dieses Shampoo nicht - eben weil es bei mir die Farbe zieht. Mein Pony ist gerade dreifarbig :? Golden, Mittelbraun und Rotbraun. Mist.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 11:12 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Find ich toll,der Geruch find ich unschlagbar für ein NK-Produkt!
Steht schon auf meiner haben-wil-liste, aber erst wenn meine anderen Shampoos all sind, und muss vorher natürlich getestet werden! :wink:

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:02 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Also ich habs jetzt in Gebrauch und muss sagen, der Geruch is ja schon geil, aber jetzt im trockenen Zustand sind meine Haare schön, sauber und glänzend. Ich habe es eigentlich nur genommen, um Farbe zu ziehen, da ich meine Haare mit Indigo gefärbt hab und sie nach ca. 3 Monaten immer noch schwarz sind. Naja, un ich will jetzt halt wider braun und ein bisschen Farbe is rausgegangen. :D
Zum Farbe ziehen top und wenn man die Haare nicht mehr färben will und bei seiner Naturhaarfarbe bleiben will. Die Waschwirkung ist auch ziemlich gut.
LG Esmeralda

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 17:50 
Ich benutze dieses Shampoo jetzt seit einigen Wochen weil ich schlimme Kopfhautprobleme durch das chemische Shampoo bekam.
Ich war dauernd am Produkt wechseln weil ich immer hörte dies ist gut und das ist gut. Aber meine Kopfhaut war immer gleich schlimm und nichts war gut.
Ich habe dann angefangen das Mangomilch Shampoo zu benutzen und schon am ersten Tag war die Kopfhaut schon um einiges besser.
Jetzt nach einigen Wochen habe ich so gut wie keine Probleme mehr und meine Haare sind total weich und flauschig :) ohne das ich Spülungen oder so benutzen muss.
Kann das Shampoo wirklich nur empfehlen, ich werde es weiter kaufen und dann gerne den etwas höheren Preis bezahlen.
Es ist sowieso sehr ergiebig und man kann es lange nutzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
tolles Shampoo. Schäumt, reinigt, pflegt und riecht gut.
Im Gegensatz zu allen vorherigen Shampoos die ich hatte (div. Babyshampoos + Logona Ginkgo) um Klassen besser für coloriertes und strapaziertes Haar.

Sogar meine Haarlängen "verknäulen" sich nicht zu einem Filzklumpen, wenn sie mit diesem Shampoo in Berührung kommen.

Daumen hoch :gut:

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich habs mir heut bei Müller geholt, riecht spitze und macht schön sauber, guter Duft und schäumt klasse. Die Konsistenz mag ich auch :lol: Schön glibberig ^^ Das es Farbe zieht hab ich noch nicht gemerkt, mal schaun wie es sich auf Dauer macht!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
"Kann" man das auch bei ungefärbtem Haar benutzen oder ist es dafür vielleicht zu reichhaltig bzw. beschwerend?

Der exotisch fruchtige Duft reizt mich nämlich sehr! :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Naja, es ist ja eher für pflanzengefärbtes Haar, also ist mit allzugroßen Problemen eher nicht zu rechnen. ^^ Aber besonders reichhaltig kam es mir eigentlich nicht vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Shampoos sollen ja auch nicht pflegen ;)
Also ich seh kein Problem, das auch bei ungefärbtem Haar zu nutzen, von den Incis soweit ich das sehe ist da ja nix färbendes drinn.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 01:48 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 13:27
Beiträge: 42
Wohnort: österreich-graz
wie lange hält den der duft? und ist es besser als alverde? bin nämlich schon wieder leicht angefixt und farbe ziehen wäre super 8)

_________________
nk-fanatikerin*g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Es zieht keine Farbe. Es ist ein Farbschutzshampoo.
Der Duft hällt finde ich relativ lange im Haar.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 13:29
Beiträge: 27
Bei mir zieht das Shampoo es auch keine Farbe. Duft 1A, in Kombi mit Mango- Spülung oder Kur bleibt er auch im Haar. Nur die Konsistenz...es war vor 3 Jahren mein erstes NK Shampoo, ich drückte auf die Flasche, heraus kam so ein...Schnodder, und als ich aufhörte mit drücken, wurde der Schnodder mit einem seltsamen "schlurp"- Geräusch wieder komplett in die Flasche zurückgezogen :shock: Mittlerweile verdünne ich es, es schäumt trotzdem noch leicht und ist immer noch mein Lieblingsshampoo, Konkurrenz ist noch nicht in Sicht :wink:

_________________
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Yvy hat geschrieben:
Bei mir zieht das Shampoo es auch keine Farbe. Duft 1A, in Kombi mit Mango- Spülung oder Kur bleibt er auch im Haar. Nur die Konsistenz...es war vor 3 Jahren mein erstes NK Shampoo, ich drückte auf die Flasche, heraus kam so ein...Schnodder, und als ich aufhörte mit drücken, wurde der Schnodder mit einem seltsamen "schlurp"- Geräusch wieder komplett in die Flasche zurückgezogen :shock: Mittlerweile verdünne ich es, es schäumt trotzdem noch leicht und ist immer noch mein Lieblingsshampoo, Konkurrenz ist noch nicht in Sicht :wink:


das hatte ich bisher mit jeden shampoo von lavera

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 20:09 
Nach dem ersten Ausprobieren bin ich hoch zufrieden.

Schöne weiche, kräftige und dennoch keine platten Haare. Ich hab bis jetzt auch das Gefühl, sie fetten weniger.

Bin jetzt schon wieder so angefixt, dass ich mich zurückhalten muss die Spülung zu kaufen.

Aber bei anderen NK-Marken hatte ich erst im Langezeittest Probleme, sodass ich nicht ausschließen kann, dass ich es vielleicht später doch absetzten muss.
Also erstmal nur Shampoo und den Rest bei erfolgreicher Erprobung später.
Ist ja auch nicht ganz günstig.

Edit: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Spülung natürlich gekauft. Ich hab immerhin die Ausrede, dass ich es 20% günstiger bekomme. Dazu 3(!) Sachets Rosenmilch-Kur geschenkt bekommen. :)

Jetzt ziemlich genau 48 Stunden nach dem letzten Waschen kann ich sagen, dass sie wirklich weniger fetten. Jetzt muss ich heute gar nicht waschen, würde ich aber so gern... :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de