Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAUSCH Kräuter-Shampoo*
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 23:20
Beiträge: 96
Wohnort: Hessen
Vor knapp anderthalb Jahren mein erstes silikonfreies Shampoo. Wohl dank SLS war die Umstellung problemlos, ich konnte alle drei Tage waschen und hab mich dann schließlich an alle vier Tage gewagt. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass es die Längen und Spitzen ziemlich austrocknet und hab darum, als die Flasche zu 90% alle war, das Ei-Öl (auch RAUSCH) gekauft (was auch nicht gerade geholfen hat).

Da ich mit dem Shampoo sonst keine Probleme hatte und momentan mit einem ziemlichen Schmandkopf kämpfe, hab ich die Flasche mal wieder rausgeholt - SLS hin oder her, aber anscheinend brauch ich das Zeug - und die INCIS überprüft. Es sind einige allergieauslösende und eventuell krebserregende Konservierungsstoffe dabei, sodass ich es nicht nachkaufen werde.

In jedem Fall macht es die Haare aber ganz gut sauber und der etwas merkwürdige, leicht scharfe Duft ist nach dem Trocknen schnell verflogen.

Für die Umstellungszeit halte ich es für gut geeignet, man schaltet nicht gleich von 100 auf 0 runter. Für den Preis (um die 9,00 €/ Flasche, aber sehr ergiebig; Tipp: Internet-Apotheken sind billiger als z.B. Müller) gibt es aber sicher bessere Alternativen, besonders was die Inhaltsstoffe angeht.

Hier die INCIS:

AQUA
SODIUM LAURETH SULFATE
LAURETH-2
COCO BETAINE
CHAMOMILLA RECUTITA
QUILLAIA SAPONARIA
PLANTAGO LANCEOLATA
PANTHENYL ETHYL ETHER
PARFUM
PHENOXYETHANOL
METHYLPARABEN
ETHYLPARABEN
PROPYLPARABEN
SODIUM CHLORIDE
BENZOPHENONE-2
CITRIC ACID
CI 42090
CI 16035
CI 47005

_________________
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm SSS

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Fazit während die Haare noch nass sind:
Kopfhaut schreit
Locken,richtige Locken...Engelslocken, dabei hab ich normaler weise nur leichte Wellen. :shock: oops

Quietschsauber, aber ich mag es nicht, ein geheddere mit dem Kamm, wie noch nie, hab schon Angst vorm trockenen Zustand. :shock:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 15:54
Beiträge: 38
Hab es als Geschenk bekommen und benutze es selten. Leider werden meine Haare extrem quietschig, die Spitzen sehr trocken und die Kopfhaut fettet nach 2 Tagen schon stark nach (sonst erst nach 3-4 Tagen). Mit Olivenöl kommt das Shampoo nicht klar. Wenn ich die Haare vor dem Waschen öle, habe ich nach dem Waschen noch immer den "Fritten-Effekt".
Ich werde es beim nächsten Versuch verdünnen, vielleicht hilft das..

Liebgruß

_________________
Haartyp: 1b F ii nach Fia, dunkelbraun (gefärbt)
Länge: 100 cm nach SSS (knapp Hüfte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAUSCH Kräuter-Shampoo*
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 18:55 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Das shampoo riecht angenehm nach Kräutern und ist sehr sehr ergiebig. Allerdings habe ich für den hohen Preis doch mehr erwartet. Nur die Ergiebigkeit ist echt hervorragend.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de