Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich bin die Daenerys!
VORSTELLUNG
Dies hier ist halb als Vorstellungspost und halb als Pflegearchiv für mich gedacht, aber da ich bis auf ein paar Schwierigkeiten schon ganz zufrieden mit meiner Pflegeroutine bin, wird es wohl meist nur ein paar Bilderchen zu sehen geben, und nicht täglich neue Pflege-Experimente (von daher wohl nicht sooo interessant für die meisten).
Langfristige Ziele sind länger, dichter (wünscht sich wohl fast jeder hier

Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich ein 19 Jahre altes Weibchen aus dem Osten Hamburgs, und hoffentlich bald Medizinstudentin

IST-ZUSTAND UND PFLEGEROUTINE
Meine Haare sind nach Fia 1bMii/iii (mit Conditioner 9,8 cm, ohne 10,7), früher fand ich dies sehr langweilig, wollte am liebsten Locken haben, habe nun aber Frieden mit ihnen geschlossen, weil diese Struktur wohl doch für meine Verhältnisse am einfachsten zu Pflegen und zu Stylen ist.
Aktuell sind sie nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm lang, Ziel sind dichtere Spitzen, was aber im Konflikt dazu steht, dass ich sie ganz gerne wachsen sehe… ^^ Da meine Spitzen zwar sichtbar dünner als die Längen sind, aber noch nicht unmöglich aussehen, schiebe ich das Spitzenschneiden noch ein Weilchen vor mir her

Meine eigentliche Haarfarbe ist ein mittelhelles Straßenköterblond (in den Längen leicht goldig), das habe ich aber schon jahrelang nicht mehr gesehen

Sollte sich das Henna mal zu einem zu „rotigen“ Rot akkumulieren, werde ichs mal mit Honigkuren versuchen.
Werkzeuge sind eine Holzbürste und ein Kamm (sowie die gründlich vorentwirrenden Finger) und eine Jaguar Prostyle Ergo, mit der ich 1-2x im Monat auf ausführliche S&D-Jagd gehe. Sollten die Spitzen doch mal zu fisselig werden, kommt damit ein gutes Stück im U-Cut ab.
Alle 5-7 Tage mache ich abends eine CWC-Wäsche, dabei kommen die Klassiker Balea Antihaarbruch und SBC zum Einsatz, hin und wieder auch Aubrey Organics JAY. Beim Shampoo hab ich noch nicht meine „wahre Liebe“ gefunden, ich benutze abwechselnd Schauma 7 Kräuter, Swiss-o-Par Wildrose, Alverde Z/A und Sante Velvet Rose ^^ Aber springen scheint meinen Haaren sowieso besser zu bekommen als eines dauerhaft.
Das zweite C von CWC ersetze ich meistens durch eine Kur, also Conditioner und Oliven/Avocado/Maiskeimöl zu gleichen Teilen mischen, nach Bedarf einen Tropfen Seidenprotein rein und 1-2 Stunden unter Plastiktüte in die Längen einwirken lassen, dann kalt ausspülen.
Wenn die Spitzen zwischendurch rumzicken, feuchte ich sie an und bringe sie dann mit 4-5 Tropfen Monoi Vanille oder Weleda Rosenöl zur Räson.
GESCHICHTE
Ich hatte schon immer lange Haare, sie wurden einfach nicht geschnitten (abgesehen von meinem Pony in früherer Kindheit und sporadischen Spitzenschneiden), aber auch nie gepflegt. Entsprechend ungesund sahen sie aus, und auf Taillenhöhe hatten sich Wachstum und Haarbruch auch schon ausgeglichen.
In den letzten 3 Jahren habe ich dann graduell angefangen, sie immer besser zu Pflegen, daher gibt es auch keine krassen Vorher-Nachher-Bilder, denn ich habe nie beschlossen „So, ab heute mache ich alles richtig!“, sondern es war mehr ein „schleichender Prozess“.
DAENERYS ALLGEMEIN
Wer mich aus der Ferne sieht, wird mich wohl in die Grufti-Schublade stecken (auch wenns mehr in die Richtung „Ladygoth“ geht, mich ein bisschen rot oder grün mich im Gegensatz zu vor 5 Jahren nicht mehr umbringt und ich bei entsprechenden Anlässen gerne in Mittelalter-Gewandung erscheine

Meine Freizeit fülle ich mit Lesen, Nähen, Fruchtweine keltern, Musik hören und machen (Gitarre, Gesang, bald keltische Harfe), Meerschweinchen begüschern und ein Pferd (welches bei den Pferden meiner Eltern im Offenstall lebt, es hat also das Nachlassen meines Interesses mit Einsetzen der Pubertät gut verkraftet ;o) ) WoW zoggn, Therapie, Pilates, Kochen und Backen.
Vielen Dank fürs Durchkämpfen, sind bestimmt viele Sachen dabei, die euch gar nicht interessieren, aber wer sich die Mühe gemacht hat, hat schon ein recht genaues Bild davon, mit wem er es hier zu tun hat! XD
*für alle, die gelegentlich für die entwicklung meiner haare reinschaun wollen, kakao und triple-choc-cookies hinstell*

glatt, gelockt, Holländer und gefakter Kelte
Edit: Die Übersicht über Länge und Dichte, wird monatlich aktualisiert
Datum__ | Länge | U(mfang) Hinterkopf | U Nacken | U 44 cm | U 58 cm | U 72 cm | U Ende
18.04.08- 83,5---- 10,8---------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.05.08- 86,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.06.08- 87,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
15.07.08- 88,7---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.08.08- 90,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.09.08- 90,9---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
16.10.08- 92,8---- 9,2 ----------------------- 8,6 --------- 6,3 -------- 5,3 ------ 3,4 -------- 0
21.11.08- 94,0---- 9,0 ----------------------- 8,1 --------- 6,2 -------- 5,0 ------ 3,2 -------- 0
24.12.08- 95,1---- 8,8 ----------------------- 8,5 --------- 6,3 -------- 4,8 ------ 2,9 -------- 0